Glanzgold

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Dan
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 07:48

Glanzgold

Beitrag von Dan »

Hallo allerseits,

ich habe bei einigen Arbeiten Glanzgold aufgebracht und bei 750 Grad gebrannt.
Bei meinen Arbeiten sichere ich der Kundschaft Frostbeständikeit zu. Hat jemand von Euch Erfahrung wie sich
das Gold im Wetter verhält?

Ausserdem ist bei eingigen Stellen der Flächige Auftrag unterbrochen. Es sieht so aus als wäre durch die Oberflächenspannung
das Gold aufgebrochen. Kennt jemand diesen Fehler?

Ich freue mich auf Eure Antworten
Daniel Graf
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Glanzgold

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Daniel,

ich bin keine Glanzgoldspezialistin, habe aber beobachtet, dass es "verschwindet", an den Stellen wo es zu dick aufliegt. Oder besser: dass es passiert, wenn stark verdünntes Glanzgold zu dick aufliegt. So hatte ich mal kleine Kelche in Schnapsglas-Größe innen vergoldet und auf dem Grund lief ein kleines Tröpfchen zusammen. An dieser Stelle war nach dem Brand kein Gold mehr, als hätte ich vorher überhaupt keines aufgetragen.

Schönen Gruß
Maria
Dan
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 07:48

Re: Glanzgold

Beitrag von Dan »

Danke Maria für den Hinweis. Ich habe deinen Hinweis beachtet und bessere Ergebnisse erzielt.
Antworten