Blasen auf Welte Glasur Regenwald

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Blasen auf Welte Glasur Regenwald

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Sabine, jetzt können wir reden, denn es sind keine Blasen, sondern, wie bereits geschrieben Nadelstiche.
Zusammengefaßt gibt es folgende mögliche Ursachen: zu dicker Glasurauftrag, zu geringe Glasurbrandtemperatur ( bitte mal mit Segerkegeln überprüfen ), Glasuerauftrag ist zu dick, fettiger Untergrung, Gefäß nicht gut abgestaubt. Mit was für Pinseln trägst Du die Glasur auf???
In deinem Fall würde ich mal höher schrühen, dann eine höhere Glattbrandtemperatur einstellen und die vielleicht die Temperatur etwas niedriger einstellen, dafür aber die Pendelzeit verlängern. Z.B. Statt 1240°C auf 1220° und 35 min Haltezeit. Wenn das noch nicht zum E Falls Du bereits eine 1/2 Haltezeit hast, dann gebe noch 10 min hinzu.
Gruß Ursula
Antworten