Weisse Glasur modifizieren

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
soulkitchen
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 19:41

Weisse Glasur modifizieren

Beitrag von soulkitchen »

Guten Abend ihr Lieben,
Ich arbeite mit Unterglasuren aus einem Slip mit Kobalt, Mangan, Chrom und Kupfer und hätte gerne eine aktivere weisse Glasur in die das Kobalt hineinblutet.
Das Weiss ist meine einzige gekaufte Glasur, ein absolut stabiler Linerglaze (gleich 10kg gekauft) deshalb habe ich keine Ahnung was drin ist, sonst würde ich CaCO3 hinzufügen mit einigen Testplättchen um die Fliesseigenschaft zu erhöhen.
Hat jemand von euch ein Glasurrezept für Cone 6/5 1/2 dass eine mittlere/hohe Fliesseigenschaft besitzt?

Ich danke euch ganz herzlich!
Antworten