Expertenfrage, wie bekommt man diese Oberfläche hin?

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
KatjaYa
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 18:21

Expertenfrage, wie bekommt man diese Oberfläche hin?

Beitrag von KatjaYa »

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Katja, bin ziemlich neu in die Töpferei eingestiegen und neu hier in diesem Forum.

Habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier evtl. der Eine oder Andere helfen kann. Mein Freund hat einen besonderen Hookah-Kopf der an der Oberfläche aussieht wie ein Stück Holz. Die Oberfläche ist von der Haptik her sehr weich und angenehm und nicht so rau wie unbehandelter Ton. Soweit ich weiß wird das ganze nach dem Glasurbrand durch auftragen einer Flüssigkeit erzeugt.

Weiß jemand um was für Substanz es sich hierbei handeln könnte?

Vielen Dank im Vorraus :)))

LG,
Katja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten