Porzellan erneut brennen

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
reinerlie
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:33

Porzellan erneut brennen

Beitrag von reinerlie »

Hallo,
ich habe mehrere Porzellantassen (A. Blackman) mit einer Ochsenblutglasur reduzierend im Gasofen gebrannt.
Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden.
Meine Frage: kann ich Porzellan noch ein zweites Mal brennen?

Besten Dank!
Reinhard
Kari
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:36

Re: Porzellan erneut brennen

Beitrag von Kari »

Guten Morgen!

Ich arbeite mit der gleichen Porzellanmasse. Ich brenne sie manchmal 3 oder 4 mal. Wenn sie mir nicht gefallen, oder kleine Fehler aufweisen.

Schönen Tag wünsche ich, Kari.
reinerlie
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:33

Re: Porzellan erneut brennen

Beitrag von reinerlie »

Hallo Kari,

da werde ich also frohen Mutes beim nächsten Brand meine Porzellantassen nochmals brennen.
Aber wieder mit Sturzkühlung. Damit hatte ich früher auch eher Ochsenblut erzielt.
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!

Dir ebenfalls einen schönen Tag!
Reinhard
Antworten