Märkte 2020

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
axolotl

Märkte 2020

Beitrag von axolotl »

Liebe Kollegen,
So langsam gehts ja wieder los mit den Märkten...wart ihr schon auf einem und wie ists gelaufen?
Tät mich mal interessieren....
Grüße, Alex

micha6366

Re: Märkte 2020

Beitrag von micha6366 »

In Bayern ist meines wissens bis auf weiteres noch kein Markt! 😢

axolotl

Beitrag von axolotl »

Hallo micha,

Hier bei uns in S.H. werden jetzt die ersten zögerlichen Genehmigungen ausgesprochen, ab Juli und unter Auflagen natürlich. Die Auflagen sind von Kreis zu Kreis verschieden, da ist von Maskenpflicht die Rede, Umzäunung und Besucherregestrirung. Gastronomie glaub ich garnicht..nix genaues weiß man nicht.Da würde mich halt mal interessieren, wie das vom Publikum aufgenommen wird und ob unter solchen Umständen Marktstimmung aufkommen kann.
grüße,
Alex

Pfefferkorn

Beitrag von Pfefferkorn »

Hallo Axolotl,

am vergangenen Wochenende fand mein erster Markt in Eisenach statt. Veranstalter: Lindner, Ilfeld
Folg. musste eingehalten oder gewährleistet werden:
Maßnahmen zur Einhaltung der Infektionsschutzregeln Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen
Hinweis an Kunden, dass zum Eigenschutz/Schutz der Händler Mund-Nasen-Bedeckungen geboten sind
Verwendung von Einweghandschuhen
Einhaltung der Niesetikette Regelmäßige Händehygiene
Maßnahmen zur Sicherstellung des Schutzes von Arbeitnehmern/Angestellten:
Unterweisung der Mitarbeiterzu Infektionsschutzregelungen
Bereitstellung Mund-Nasen-Bedeckungen,Einweghandschuhen
Ausschluss von Personen mit Symptomen einer Covid-19-Erkrankung, Erkrankung mit Erkältungssymptomen
Weiter mußte an jedem Stand ein Schild/Zettel angebracht sein mit dem Hinweis:-"Bitte Mund-Mund Nasenschutz tragen" ,"Bitte Mindestabstand 1,5m"
Zusätzlich sollte vor jedem Stand ein roter Strich gezogen werden ( Kreide/ Klebeband aber keine Lackfarbe o.ä.)
Es signalisiert die Abstandsregel.An jedem Stand muß Händedesinfektionsmittel bereit stehen.
Bilden sich Gruppen oder Schlangen vor dem Stand waren wir verpflichtet die Personen daraufhinzuweisen.

Nun ja, die Kunden scherten sich nicht um die Regeln. Marktstimmung kam durchaus auf.
Sehr verhaltenes Publikum. Teils coronabedingt, teils Mangel an Werbung durch den Veranstalter.

Grüße, Pfefferkorn

hille

Beitrag von hille »

Vielen Dank für deinen Bericht! Kannst du was sagen, ob die Leute mehr mit Karte zahlen wollten? Ich denke, durch die große Corona-Umgewöhnung wird man in Zukunft wohl um einen Kartenleser kaum rumkommen.

Pfefferkorn

Beitrag von Pfefferkorn »

Nein, der Kartenleser kam bei mir überhaupt nicht zum Einsatz. Auch bei Kollegen nicht mehr als üblich.
Liebe Grüße
Pfefferkorn

hille

Beitrag von hille »

Danke, dann kauf ich mir dieses Jahr wohl noch keinen. Vielleicht sind die Leute ja auch froh, endlich mal das Bargeld loswerden zu können, das noch zu Hause rumliegt. :wink:

Antworten