Verkleidung

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Moyra
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:16
Wohnort: Rangsdorf

Beitrag von Moyra »

Wenn man das Bild so sieht, Ich denke mir jetzt einfach einen Catweazlekopf dazu, dann ist das schon richtig klasse.

Ich bin neu hier im Forum, aber schon länger auf Mittelaltermärkten unterwegs. Bei Händlern und Handwerkern wird, wenn sie erstmal versuchsweise auf Märkte kommen im allgemeinen nicht so arg auf autenzität geschaut. Es wird eben gerne gesehen, wenn sich einen Kopf um die Kleideung macht, aber im ersten Jahr kann das keiner erwarten.

@Harry: Es gab in den Anfangszeiten eine Regel und zwar diese, daß man auf ca 4 Metern Entfernung angepasst aussieht und diese Regel hast du super eingehalten, wie man auf dem Foto erkennen kann. Wenn du spaß daran hattest und weiter machen willst, so stehe ich dir gerne mit Rat zur Seite. Habe da einige einfache Schnittmuster, die jeder gut umsetzen kann.

LG Moyra
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Hallo Harry,
Sonnencreme vergessen? :oops: Für mich jedenfalls unverzichtbar auf jedem Markt, als extremes Bleichgesicht, das ich bin.
Innenmärkte haben natürlich auch Nachteile. Oft ist es extrem eng (o.k., deine 2m Klippklapp sind natürlich auch kein Raumwunder), und man muß seine Sachen weit tragen, da man logischerweise nicht mit dem Auto reinfahren kann. Und beim Aufbau muß ich immer erst gucken, wie mach' ich das denn jetzt hier, im Gegensatz zum eigenen Stand, wo ich genau geplant habe, wo was hinkommt. Aber klar, ab bestimmten Temperaturen bzw. Wetterverhältnissen lockt die Halle schon sehr.
Hille
Antworten