Standbeleuchtung

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

Kerzen!!!
Nun gut, wenn keine offenen Flammen erlaubt sind: 12V-Halogenlämpchen an alter 12V-Autobatterie mittels billigst erhältlichem Seilsystem.
bbina
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:36
Wohnort: Südhessen

Beitrag von bbina »

wie wärs mit einem oder zwei Deckenfluter aus nem Billigladen für das "große Licht" (solche schwarzen oder silbernen fürs Wohnzimmer - gibts schon ab 10 - 15,- Euro). Nutzt aber wohl nur, wenn dein Stand ein Dach hat (Zeltling o.ä.) oder eben solche mit Schwanenhals, die du so biegen kannst, wie du das Licht brauchst.
Und dazu eine Lämpchenkette für den Weihnachtsbaum oder auch Outdoor (die haben mehr Lampen). Kann man irgendwo drumwickeln oder auch einfach nur auf dem Tisch arangieren. Sieht weihnachtlich aus und macht Licht und demnächst bekommt man solche Lichterketten wieder für n Appel und n Ei nachgeworfen.

bbina
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Ich warte immer noch auf den großen Durchbruch bei LEDs. Wird aber bis Weihnachten wohl nicht mehr hinhauen. :cry:
Meinst du mit Baustrahler so ein 300W Halogenteil? Da kann man sich immer so schön dran wärmen. :lol:
Ich habe bis jetzt bei solchen Veranstaltungen einen großen Strahler mit 100W für die Grundbeleuchtung und ein paar Klemmspots für's Detail.
Hille
bbina
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:36
Wohnort: Südhessen

Beitrag von bbina »

Ja Harry, hast natürlich recht mit dem Deckenfluter. :(
Ich habe so eine Halogen-Stehlampe mit Schwanenhals. Die kann ich einfach so, ohne Stativ aufstellen. Ist so wie ein Spot, nur halt etwas heller. Hilles Idee mit den Spots finde ich gut, denn in der Halle wird eine Grundbeleuchtung da sein. Und solche Baustrahler blenden einem schon, wenn man die Halle betritt. :( Aber bedenke: Geschirr und son Zeuch wird hauptsächlich von Frauen gekauft und die stehen auf Romantik.


Gehört jetzt nicht in diesen Thread, aber:
könntet Ihr alle nicht mal angeben, auf welchen Märkten Ihr in nächster Zeit so seid?

bbina
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

auch wenn es für den indoor-markt nicht passt... ich habe die ganz ordinäre handlampe aus dem baumarkt für meine märkte entdeckt. 2 stück mit 100 watt mahen prima licht - und zwar rundum. also nicht nur in eine richtung wie strahler. es ist auch warmeres licht. gut anzubringen und ebenso einfach zu transportieren.
für einen indoormarkt, hätte ich eine art gestell (wahrscheinlich aus kosten und zeitgründen aus holz) gebaut. so wie ein torbogen. also pfosten rechts und links von den podesten aus. oben einfach verbinden. da oben das licht dran... aber eben dieses gestell für "hängende ware" mitnutzen. von vorn wäre dann ein optimaler platz für das firmenschil. zu weihnachten wäre dieses schmucklose konstruckt dann mit weihnachtsgedöhns betackert. also zweige, kugeln, kleine geschenkkisten und ne lichterkette....
am geilsten wäre es man bekäme den lampenhalter als halbkreis hin. so scheunen-mäßig... :shock:

hat das jemand verstanden?
Katrin 306
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 12:03

Beitrag von Katrin 306 »

Hallo,
ich finde so Lichtschläuche ziemlich gut, da flexibel, hell und auch ein bisschen romantisch (gibt es ja auch farbig) Nein, die weissen sind wohl am besten geeignet. Aber Steckdose muss da wohl schon sein, nix mit Autobatterie.
Gruss Katrin
Antworten