2008

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 10:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Milan »

Pit hat geschrieben:und ich im gegensatz liebe die märkte! ich mache das gern. im sommer - mit vielen ins gespräch kommen. kollegen als nachbarn. andere orte sehen. input bekommen....
... freiheit 2008
Ja, ich erinnere mich, früher war das bei mir auch mal so. Hat mir Spaß gemacht und ich bin teilweise ganze Touren gefahren von Norddeutschland bis Österreich. Aber nach ca. 10 Marktjahren kam ich mir beim Marktstandaufbau vor wie auf einer Arbeitsstelle, wo man jedesmal die gleichen Kollegen trifft, die Arbeiten alle kennt. Nach 15 Jahren stand ich nur noch miesepetrich hinterm Stand und habe potentielle Kunden verscheucht oder mich betrunken.

Sonderanfertigungen sehe ich heute als Herausforderung an mein Können oder meine Kunst. Einen Prototyp für einen Leuchten-Reflektor aus transparentem Porzellan herstellen finde ich genauso interessant wie eine Gartenskulptur oder ein besonderes Geschirr.
[img]http://www.milan-keramik.de/L.jpg[/img]
www.milan-keramik.de
Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 10:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Milan »

Harry hat geschrieben:Hallo Milan
mit "outside of the box" meine ich einen Weg der sich vom herkömmlichen Sortiment Schalen, Vasen,Leuchter unterscheidet. Andere Materialien mit einbinden, witziges kreieren und einfach nach dem anderen Produkt /Weg suchen....
Harry
Hallo Harry,

asooo..., konnte mit dem Begriff nichts anfangen.

Wenn das gut läuft und Dir Spass macht, dann könntest Du auf die herkömmlichen Sachen ja sogar eventuell verzichten. Ich glaube sowas wird auch noch gekauft auf Märkten, allerdings nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze was den Preis anbetrifft.
[img]http://www.milan-keramik.de/L.jpg[/img]
www.milan-keramik.de
Antworten