Rotation auf Töpfermärkten

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Rotation auf Töpfermärkten

Beitrag von keramikart »

Hallo,
es gib sie ja noch , die GUTEN Töpfermärkte ! Nur wie kommt Frau/Mann da rauf? Meistens sind diese Märkte gnadenlos überbucht.
Wie sollte, Eurer Meinung nach, ein Rotations System aussehen um neuen Bewerbern eine Teilnahme zu ermöglichen?
lG. keramikart
Wassermann
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wassermann »

Hallo Harry!

Welche Gründe meinst Du, die es verhindern Stammteilnehmer rauszukicken?

Und was ist mit Neulingen?

Ich bin seit 12 Jahren im Beruf, also fühle ich mich nicht wirklich als blutiger Anfänger, aber erst seit etwas mehr als einem Jahr selbständig, und ich hatte es letztes Jahr mehr als schwer auf Märkten angenommen zu werden, wo die Teilnehmer über Bewerbungen ausgesucht werden. Dieses Jahr sieht es schon besser aus, aber ob ich mehr glück mit der Qualität der Märkte habe, kann ich auch erst sagen, wenn der Markt um ist.

Also, was Rotation angeht würde ich schon direckt auswählen, damit ich auch solche dinge wie Anfängerförderung mit ins Auge fassen kann.

Schöne Grüße!
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Ich wäre vor allem auch froh zu wissen, wann die Rotation denn zuschlägt. Wenn man also sagen würde, jedes Jahr ca. 20% andere Teilnehmer, und ich genau wüßte, nach vier Jahren einmal aussetzen. Damit man sich zu dem Termin wenigstens woanders bewerben kann. Aber ich kenne keinen Markt, der es so handhabt.
Und ich kenne nur sehr, sehr wenige Keramiker, die praktisch überall angenommen werden, alle anderen haben jedes Jahr die gleiche Zitterpartie. Ich weiß aber nicht, ob dich das jetzt tröstet, lieber Wassermann... :wink:
Hille
Wassermann
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wassermann »

Nee nee, ich wollte jetzt keinen Trost einsammeln, das es nicht immer überall klappt, war mir schon klar.

Ist ja schließlich auch überall eine andere Jury am Werke.
Na, und da es dieses Jahr etwas besser anläuft als im letzten bin ich sowieso schon längst wieder happy.

Stimmt, ich kenne auch nur einen einzigen Markt, bei dem in den Anmeldeunterlagen schon drinsteht, das man pausieren muss, wenn man 3 Jahre lang dabei war. Aber der Markt findet dieses Jahr erst zum dritten mal statt, also keine Ahnung, ob das auch wirklich klappt...
Antworten