Markttrends 2008

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Benutzeravatar
jane
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von jane »

Hallo...

Das hört sich doch gut an...``Zeitgeist und Strömungen aufnehmen und in der eigenen Sprache weiterverarbeiten``

Naja und wenn man Pech oder Glück hat, wird man erst nach dem Tod berühmt...oder wie war das gleich mit den Künstlern :wink:

LG Jane
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

Hey, Morgana,
was für ein Selbstbewusstsein...

schade, dass man damit kein Haus heizen kann...

Wer ein "echter" Töpfer ist und wer nicht, lässt sich reltiv leicht feststellen.

Im Gegensatz zum Unterschied zwischen "echtem" Künstler und "unechtem".

Jeden für blöd zu halten, der sich fragt, was sich im kommenden Jahr wohl gut verkaufen ließe, finde ich ziemlich weltfremd, ehrlich gesagt.

außer man hat einen Weg gefunden, mit seinem Selbstbewusstsein die Bude warm zu kriegen.
hopfen
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 10:32
Wohnort: Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hopfen »

{
ich geb euch mal gern auf Anfrage meine Kontonummer bekannt.
Jeder der darauf was überweist darf dann hopfen ;-) zu mir sagen , vonmiraus sogar malz. Das hätt ich als echte /unechte Kunst anzubieten ;-)
}
spassende

Hab heut mal wieder im Cafe meiner Wahl in Einrichtungs- Zeitschriften gestöbert.
Ein Deutsches Exemplar glaubt den Trend für heuer in Richtung Rot gelb Gold erfragt zu haben oder habs nur ich so herausinterpretiert.

Normalerweise stöber ich eher in italienischen Zeitschriften, aber bei dem schneetreiben ist mir die Laune danach abhanden gekommen.

mfG
Horst
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

letzlich find ich auch nen schmarrn, sich nach trends zu richten.Aber ok : angeblich laut trendmesse :row nature-alles krass natürlich, oder mit künstlerischen einschlag und alles bunt in gedeckten farben, haha
jeden tag nen attentat
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Trends

Beitrag von keramikart »

Nur damit wir auch wissen worüber wir reden:

Der Begriff „Trend“ ist heute bis zur Unkenntlichkeit inflationiert. „Trend-Mode 70 Prozent billiger“ oder „Die neuen Garten-Trends“ liest man tagtäglich in den Zeitungen. Gerade im deutschen Sprachraum wird „Trend“ fast nur noch als kurzfristige Modeerscheinung im Sinne von „In-und-Out“ benutzt. In seiner ursprünglichen Verwendung kommt der Begriff jedoch aus der Statistik und beschreibt die dauerhafte Entwicklungstendenz einer Zeitreihe.

lG. HarryB
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

letztlich sind wir als künstler oder kunsthandwerker die trendsetter.
gruss apollo
jeden tag nen attentat
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Trends

Beitrag von keramikart »

letztlich sind wir als künstler oder kunsthandwerker die trendsetter
Genau! Das ist es :-) wir werden ja auch gerne von der Industrie kopiert :-(
LG. harryb
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

das is wahr. ich hab 1 ding bei ikea wieder entdeckt, was ich vor25 Jahren gemacht habe(ich bilde mir ein, dass es von mir inniziert war).Andererseits war das im letzten Leben, ok ,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss apolo
jeden tag nen attentat
Antworten