Kunsthandwerk am See (Friedrichshafen 15/16 Aug.)

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Kunsthandwerk am See (Friedrichshafen 15/16 Aug.)

Beitrag von keramikart »

Hallo,
zum dritten Mal veranstalten wir in Friedrichshafen am Bodensee einen Kunsthandwerkermarkt.
Der Markt findet am 15. und 16. August 2009 statt
Öffnungszeiten sind von morgens 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr beide Tage.
Kosten 30 € laufende Meter.
20 Plätze, 11 sind belegt neun sind noch frei.
Bewerbungen bitte an info@arsunica.de (Produkt Foto und Stand, Kfz Kennzeichen)
wir freuen uns auf eure Bewerbungen
lg.HarryB
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

Also was soll ich nun davon halten?? Das ist ein Forum für Fragen und Antworten zur Keramik - und nicht um den eigenen Töpfermarkt zu bewerben.
Ich will jetzt nicht wieder vorschnell sein, aber mein Finger schwebt über der Delete-Taste; ich bitte um Kommentare vom Veranstalter (und ohne ordentlichen Namen geht das schon gar nicht!!!!) und von anderen, was man mit so was tun soll...
Günter
p.b.
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 10:29
Wohnort: Raum Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von p.b. »

Hallo,

ich finde dies Marktinfo in meiner Region interessant. :wink:
Würde mich nur noch interessieren, wo in Friedrichshafen dieser Markt stattfindet? Gibt es davon eine eigene Website?
Vielleicht mache ich ein Besuch dort. :D

Gruss
P.B.
p.b.
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 10:29
Wohnort: Raum Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von p.b. »

Harry hat geschrieben:Hey Günter,
mach Delete, bevor sich Peter Burger hier auch noch übergibt...
Harry
Was soll das nun heissen ??

Mich würde einfach interessieren wo in FN der Markt ist, da ich dann vorbei schaue, wenns vom Termin passt.

Leider werden viele Veranstaltungen im Bereich Lindau und Friedrichshafen in meiner Ecke oft nicht angekündigt. Daher erfahre ich von solchen Terminen meist nur übers Internet.
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

hallo ,servus ,
hier zeigt sich die Schizophernie zwischen dem der was herstellt und dem der eine Plattform bietet.Zunächst gilt meine Sympathie dem ,der was los macht.Was passiert, wenn vorallem die Plattformer(in dem Fall die Banken)
sich verselbständigen, kriegt jeder grad mit. Es ist ein vielleicht auch ein sehr konservatives Zusammenspiel( Keramiker, Veranstalter), was aber funktioniert.Und wenn einer beides macht, ist das auch eine Garantie, dass er noch a weng Boden unter den Füssen hat
grüsse apollo
jeden tag nen attentat
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

so mein optimismus
jeden tag nen attentat
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Genau, sowas wie die Seminarangebote.
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Auch wieder wahr...
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

FN Kunsthandwerk am See

Beitrag von keramikart »

Hallo,
ich dachte das Infos über Märkte hier am richtigen Platz sind.
Wenn das nicht so ist hätte mann mich ja auch informieren können :?
der Beitrag steht ja schon eine ganze Weile drin.
Der Markt wird von mir ( Harald Busse) betreut und von Volker Seitz
www.elbocado.de organisiert. Der Markt findet an der Uferpromenade im Ramen des Kulinarischen Stadtfest statt. d.h. gute Gastronomie und gute Musik.
Das Publikum ist stark turi geprägt aber auch Ansässige und Schweizer kommen.
Hat immer viel Spaß gemacht und für fast alle Aussteller ein ordentliches Ergebnis gebracht.
lg. harryb
Ein Grund den Markt hier einzustellen ist :
Bisher hatte ich versucht den Markt weitestgehend Keramikfrei zu halten um nicht noch eine Töpfermarkt am See zu indizieren.. da es nun aber eine wahre Flut von neuen Töpfermärkten am und um den See gibt habe ich mich entschlossen diese Beschränkung fallen zu lassen.
Nun Günter las den Finger fallen :P
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

hallo servus,
vielleicht soll ich mal über einen anderen" Event" aus der tiefsten Provinz kurz berichten. Alle 2 Jahre veranstalten wir Kunst am Bach. Beteiligt sind die ortsansässigen Vereine plus Künstler vonüberall her. Verdienen kann man nix, allerdings gibt es eine Aufwandsentschädigung und Materialkosten werden ersetzt. Zusätzlich wird von der Gemeinde 1 Kunstwerk angekauft.Also es gibt Essen ,Trinken und Kunst.Z.B. ein Professor aus Berlin, der mit der Dorfkapelle moderne Musik einstudiert oder einTheatermacher aus München,der mit dem Theaterverein ein kürzeres Stück einübt,viele bildende Künstler.Beim letzten Mal zum Thema Wasser war auch eine Nonne dabei, die über einen langen Papierschlauch Bachwasser gezogen hat, hinein in die Friedhofskapelle und alle 10 Minuten fiel 1 Tropfen. Bin mir nicht sicher ,was ich damit sagen will, aber schöne Grüsse aus dem Allgäu
jeden tag nen attentat
Antworten