Marktergebnisse 2009

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
keramikart
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Marktergebnisse 2009

Beitrag von keramikart »

Hallo,
gibt es schon jemanden mit Marktbeobachtungen 2009?
Bei mir sind´s noch 2 Wochen, dann geht´s los:-)
Vielleicht bekommen wir hier so eine Art Jahr-Buch hin.....;-)
Auf geht´s Madel und Buba pack´mas!
lG. Harryb

Katrin 306
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 12:03

Beitrag von Katrin 306 »

Hallo,
ich war am We auf minem 1. Markt in diesem Jahr und angenehm überrascht. Mein bestes Ergebnis seit 3 Jahren an diesem Ort. Was ging ?-viel Kleinzeug, z.B. so Schilder mit Sprüchen ("Bin im Garten)" Über 20,00€ kaum - bei mir jedenfalls.
Insgesamt ganz zufrieden, auch die Kollegen, die schon 2-3 Märkte hinter sich hatten, haben noch nichts von der "Krise" gemerkt.
Gruss Katrin

Chrisu
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Oh ja!

Beitrag von Chrisu »

Ich glaub' auch dass solche Schilder heuer ziemlich gut gehen. Zumindest werfen das Baumärkte und Dekoläden momentan massenweise auf den Markt. :x
Ich war am Wochenende auf ner Mini-Gartenausstellung vertreten... war nix, vom Verkauf her...
Viel Erfolg euch allen heuer! (und mir natürlich auch! :wink: )
Chrisu

hille
Beiträge: 1079
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Ich hatte bis jetzt auch einen Markt, der lief gut, ich habe dort auch nichts von Krisenstimmung gemerkt. Wäre schön, wenn's so bleibt!

apollo
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

Genau, ozapft is das neue marktjahr. War auf 4 Märkten, die 2 vom letzten Jahr liefen diesmal sogar besser. also, samma zuversichtlich
Gruss apollo
jeden tag nen attentat

hopfen
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 10:32
Wohnort: Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hopfen »

Hatte gerade 6 m Standlänge,
Meine Gartensachen liefen praktisch gar nicht obwohl sie 1/3 der Fläche ausmachten.
Na, kein Wunder, in der Natur blühts derzeit eh überall.
mfG
Horst

keramikart
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

ozapft is das neue marktjahr

Beitrag von keramikart »

Beitrag gelöscht.

m.f.G. Harryb
Zuletzt geändert von keramikart am Donnerstag 18. Juni 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Janaha
Site Admin
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von Janaha »

Hi keramikart,

weil der Link kein Standard ist. Es müßte heißen http://keramik-art.zeigt-bilder.de/20Mai%2002web.jpg. Ich habs in deinem Beitrag mal nicht geändert, da man von dem Bild fast erschlagen wird (größenmäßig) und es mit Keramik nicht wirklich viel zu tun hat.

Viele Grüße
Janaha

apollo
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

servus, Pommersfelden Gartenmarkt,war auch nicht schlecht.Nur geht langsam die Ware aus, Hilfe
Gruss apollo
jeden tag nen attentat

hille
Beiträge: 1079
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Doch ich jammere jetzt! Da ist mal ein Jahr, wo die Märkte laufen, und ich hab' viel zu wenig Markttermine! :cry: :lol: :lol: :lol:

apollo
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

hallo, keiner antwortet,alle unterwegs,na dann haut rein
gruss apollo
jeden tag nen attentat

keramikart
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Marktergebnisse 2009

Beitrag von keramikart »

Beitrag gelöscht.

m.f.G. Harryb
Zuletzt geändert von keramikart am Donnerstag 18. Juni 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Morgana
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 20:10

Beitrag von Morgana »

Keramikart hatte einen schlechten Markt? Oha, den Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen. Dummerweise war es - Frickenhausen - bei mir der beste seit Jahren, ist alles eine Sache der Individualität. Ich finde es immer problematisch, an einem Kollegen einen Markt zu bemessen, besonders wenn er Keramikart heißt, denn Iffezheim war für uns fürchterlich im Umsatz, geh ich nie wieder hin. Aber ich habe keine Lust, mit meinen Umsätzen Märkte zu bewerten - eigentlich.

Morgana
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 20:10

Beitrag von Morgana »

Die allgemeine Stimmung auf den Märkten, an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe, war in der Tat erstaunlich gut, das muss ich jetzt nach Deiner Aufforderung, Harry, doch noch anmerken. Ich bin da ehrlich gesagt sehr erleichtert, denn Anfangs des Jahres war ich teilweise fast panisch.

Die allgemeine Stimmung hängt nämlich zwangsweise schon damit zusammen, was man sich so in der Kasse zusammensammelt. Und genau diese allgemeine Stimmung vermittelt sich auch auf die Kunden. Das weiß jeder gute Verkäufer - nur die, die schlecht verkaufen, wissen es leider meist nicht. Wobei es ungemein schwer ist, bei guter Stimmung zu bleiben, wenn man schlecht verkauft. Davon kann ich ganze Arien singen, so ist es nicht.

Ich bin nur gespannt, ob es jetzt in der zweiten Hälfte dieses seltsamen Jahres so weiter gehen wird.

Hoffen wir es.

keramikart
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Marktergebnisse 2009

Beitrag von keramikart »

Morgana, ich verzieh mich wieder in der Versenkung blub, blub
Zuletzt geändert von keramikart am Donnerstag 27. August 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten