Nicht anfassen!

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Nicht anfassen!

Beitrag von Chrisu »

Hallo!
War heute als Besucher in Diessen.
Und da stellt sich mir eine große Frage: Wie haltet ihr das nur aus?! Dieses ewige Anfassen-müssen? Selbst an Ständen, wo die Keramik schon nach teuer und zerbrechlichst ausgesehen hat: Jeder zweite Besucher hat mal kräftig angefasst, hochgehoben, wieder hingeknallt...
Ich hatte heute sehr viel Mitleid mit manchen Ausstellern.
Liebe Grüße,
Chrisu
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Hm, also ich habe auch empfindliche Ware, aber meistens finde ich die "Nicht anfassen!" Leute schlimmer. Die kaufen auch normalerweise eher nicht, weil sie ja eh' schon die vorgefaßte Meinung haben: Das ist suuuuper empfindlich, das bricht sowieso!

O.k., ich gebe zu, ich hasse diesen ausgefahrenen Zeigefinger, der "dängdängdäng" auf meine Schalen klopft, um zu ergründen, was für ein Material das sein könnte. :lol: Wobei einfaches Lesen oder Nachdenken (welches Material findet man wohl auf einem Keramikmarkt? :lol: ) schon helfen würde. Aber zu viel Ehrfurcht und Abstand, das ist auch nix...
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

Naja, aber vielleicht ist es so wie bei den Knipsern. Fragen wäre schon nicht schlecht oder?
Ich hab auch angefasst (vorher gefragt und dann auch gekauft). Aber an einigen Ständen zusehen zu müssen, wie da mit den Stücken umgegangen wird - da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht.
Oder ist es eher die Mentalität: Wenn sie's runterwerfen, müssen sies auch zahlen?

PS: Apropos Diessen: Ich hätte der Dame, bei der ich eine wunderschöne Tasse mit Seldonglausr erstanden habe, gerne ausgerichtet, dass der Senseo-Kaffee da gut reinpasst. Gleich gegenüber vom Kalkspatz-Zelt. Auch in einem Zelt, beim Reingehen gleich rechts der erste Stand. Habe leider keine Visitenkarte... wenn wer vom Kalkspatz das noch dieses Wochenende liest: geht doch mal rüber :D
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

Danke!
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

anfassen muss schon erlaubt sein. nur so kann der kunde auch alles über das stück erfahren. gewicht, glasurglätte, bei tassen zB auch wie sie in der hand liegt... viele wollen große schalen auch "klingen" hören. das sollte ok sein und niemand schmeißt wirklich etwas absichtlich herunter.

nervig sind schon die leute die die sachen wieder völlig anders oder woanders abstellen. preisschild nach hinten, auf kippe an der tischkante, mit dem boden nach oben, der ansichtsseite nach hinten etc...
auch wenn kinder erste erfahrungenmit der zerbrechlichkeit von töpferware machen sollen und ausgerechnet an meinem stand. dabei ist es für die kaufentscheidung nicht relevant, ob das nun sohnemann auch mal hochhebt.
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

Ui, tolle Idee!!!!!!!!
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Die Idee ist genauso gut wie die mit dem Ramschmarkt, den unsere französischen Kollegen veranstalten.
Ich gebe mindestens zehn Punkte dafür!!! :lol: :lol: :lol:
Antworten