Töpfermarkt Gera 2010

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
Gera-Kultur
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 09:40

Töpfermarkt Gera 2010

Beitrag von Gera-Kultur »

Hallo in die Runde!! Ich begehe jetzt wahrscheinlich einen eher ungewöhnlichen Weg, um auf den Geraer Töpfermarkt aufmerksam zu machen. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht klug!
Mal kurz zu meiner Person, ich heiße Petra Schreiber-Ibrahimi, bin von Haus aus Töpfergesellin und habe vor langer Zeit die Sparten ganz einfach gewechselt. Im Moment bin ich dabei, für die Otto-Dix-Stadt Gera, einen kleinen aber feinen Töpfermakt zu organisieren. Das ist der erste seiner Art und ich hoffe, diesen Markt im zweijährigen Rhythmus zu einer festen Adresse machen zu können. Stattfinden soll das Ganze auf dem historischen Markzplatz der Stadt und zwar vom 29.05. -30.05.2010.
Der Markt an sich soll von Handwerkskunst und der Liebe zur Keramik zeugen. Die Thüringer Töpferinnung konnte ich schon als helfende Unterstützung durch Brit Heide gewinnen. Jeder Töpfer, ob Meister oder Geselle ist ganz herzlich eingeladen, seine Waren hier in Gera anzubieten. Ich hoffe, dass mein Aufruf hier im Forum ein wenig neugierig gemacht hat und würde mich über Resonanz Ihrerseit sehr freuen. Meine Telefonnummer: 0365/ 619 364, Kultur- und Veranstaltungsmanagment der Stadt Gera
Bei Interesse schicke ich die Unterlagen gern zu! Es bleibt auch noch einige Zeit für Überlegungen!!!!

Erstmal herzlichen Dank und vielleicht hört oder sieht man sich ja in Gera!
Petra Schreiber-Ibrahimi
Kultur- und Veranstaltungsmanagment der Stadt Gera

tonschleuder
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29

Re: Töpfermarkt Gera 2010

Beitrag von tonschleuder »

Hallo, würde gerne mitmachen und erbitte die Zusendung der Unterlagen. Gruß Peter
Peter Petersdorff
Ulrichweg 4
07745 Jena
03641-217920

tonschleuder
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29

Re: Töpfermarkt Gera 2010

Beitrag von tonschleuder »

Habe interesse und bitte um zusendung der unterlagen.
Peter Petersdorff
Ulrichweg 4
07745 Jena
03641-217920

Antworten