Töpfermarkt Italien

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
Benutzeravatar
pottersbine
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 09:33
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Töpfermarkt Italien

Beitrag von pottersbine »

Auch dieses Jahr findet wieder ein Töpfermarkt in Murazzano, Provinz Cuneo im südlichen Piemont statt. Nachdem letztes Jahr schon einige Teilnehmer aus der Schweiz und Frankreich anwesend waren, würden wir uns freuen, wenn wir unsere Internationalität noch etwas anheben könnten.
Wir sind zwar ein kleiner Markt – ca.40 Stände – und da die Kommune kein Geld hat und auch nicht übermäßig interessiert ist, permanent von Geldmangel geplagt, aber es gibt eine gute Werbung mit vielen Plakaten und Flyern, Zeitungsartikeln und zweimal war sogar das Fernsehen da. Das Publikum ist gemischt, Neugierige und Keramikinteressierte, aber doch anders als in D.
Wir bemühen uns auch, das Niveau einem europäischen Standart anzupassen, allerdings ist es hier unmöglich, nur professionelle Töpfer zuzulassen, da es einfach zu wenig gibt, und Murazzano natürlich nicht Faenza ist. Aber schließlich haben alle Märkte mal klein angefangen.
Begleitend zum Markt gibt es eine Ausstellung mit Keramikkunst in einer Kirche direkt an der Piazza.
Der Markt findet am 21. und 22.Mai statt, samstags von 16 – 23 und sonntags von 10 – 19 Uhr
Die Ausstellung vom 21.Mai – 5.Juni. Vernissage ist am Samstag um 17 Uhr.
Teilnahmegebühr 25 Euro.
Anmeldefrist ist der 31. März
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in verschiedenen Agriturismo-Betrieben, Bed and Breakfast oder bei einigen Teilnehmern. Wer ein Zelt oder Caravan hat, kann auch bei uns hinter dem Haus übernachten.
Außerdem gibt es einen kleinen dreisprachigen Flyer zur Vorankündigung, den ich Euch auf Wunsch gerne zuschicke, damit Ihr ihn bei Märkten sowohl an andere Teilnehmer als auch an interessiertes Publikum verteilen könnt.
Für weitere Infos, Flyer und das Anmeldeformular bitte wenden an:
Sabine Fischer, Cascina la Costa, I-12060 Murazzano
Tel 0039-0173-791100 e-mail sabineverena@alice.it
http://www.tonundtao.de
http://www.galleriarteceramica.it

Antworten