Töpfermärkte in Österreich

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Töpfermärkte in Österreich

Beitrag von adelfos »

Töpfermärkte in Österreich werden kaum erwähnt. Habe mich für Ende august 2007 in Gmunden beworben.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem oder dem Töpfermarkt in Graz?
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
Benutzeravatar
maruschko
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. November 2006, 11:02
Wohnort: tirol

Beitrag von maruschko »

..ich wusste gar nicht, dass es in graz auch einen
töpfermarkt gibt?! habe zwar bis vor zwei jahren
dort gelebt - aber das ist an mir vorrübergegangen.

hast du eventuell einen link oder infos diesbezüglich?


lieben gruss,
maru
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Gmunden, aber es ist wohl der bekannteste österreichische Markt. Es wird wohl viele Bewerber geben, da besteht die Kunst vor allem darin, erstmal draufzukommen. Ich hatte dieses Jahr allerdings auf einem Markt einen Nachbarn aus Österreich, der über Gmunden 2005 gejammert hat, da brauche man ja auch nicht mehr hinzugehen, wäre so schlecht gewesen. Ist natürlich, wie immer, schwierig, objektiv was zu sagen. Auch auf einer Veranstaltung mit "Namen" kann man persönlich wenig Erfolg haben. Aber von den Rahmenbedingungen her sind die normalerweise in Ordnung, also was Organisation, Werbung und Niveau angeht.
Hille
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

und ich dachte in österreich wäre die keramikwelt noch in ordnung... :?:
hopfen
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 10:32
Wohnort: Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hopfen »

..ich wusste gar nicht, dass es in graz auch einen
töpfermarkt gibt?

....
wird wohl
Kunsthandwerk am Färberplatz
gemeint sein.
STEIRISCHE INITIATIVE KUNSTHANDWERK
www.stikh.at
ist allerdings nur Mitgliedern des Vereines vorbehalten.

Schöne Weihnachten
Horst
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Beitrag von adelfos »

Liebe Maru, liebe Kollegen,
was den Grazer Töpfermarkt betrifft so weiß ich nur zu sagen daß die Anmeldungen scheinbar parallel mit dem Gmundner Töpfermarkt laufen, denn auf der Anmeldung für Gmunden konnte man sein Interesse für den Grazer Töpfermarkt kundtun.
Veranstalter in Graz ist das Keramikforum Steiermark für welches ein Herr Peter Fröhlich zeichnet. Leider weiss ich dazu nicht mehr.

Euch allen ein gutes Neues Jahr

:D
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
Antworten