Maschinen +Rohstoffe abzugeben wegen Verkleinerung

alles was verkauft werden kann: Brennöfen, Töpferscheiben, Werkzeug, Rohstoffe etc.
Antworten
t-dieter
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 14:33

Maschinen +Rohstoffe abzugeben wegen Verkleinerung

Beitrag von t-dieter »

Hallo allerseits
Wegen Verkleinerung meiner Werkstatt habe ich einige Sachen abzugeben.
Geld möchte ich keins mehr dafür ,also wenn es einer gebrauchen kann ......zum wegwerfen viiiieeel zu schade.
Abzugeben sind:
1.) Eine Töpferscheibe mit 230V Motor .Alt, massiv ,unkaputtbar.Der Scheibenteller ist 35cm ,der Tisch 125x65 cm .Funktioniert.

2.)Eine Handstanze mit Kraftstrom-Motor .Auch alt ,massiv ,auch unkaputtbar.Dazu gehören einige Stanz-Eindrehformen für Tassen ,Schalen,Teller usw .Ein paar Liter Stanzöl sind auch noch vorhanden.Und etliche Hubel Stanzmasse ,die muss aber neu aufgearbeitet werden.

3.)Glasurrohstoffe ,Glasuren ,Farbpigmente.
Gut 10kg Lithiumcarbonat ,z.B.für Kristallglasuren(kostet allein ~400€ wenn mans kaufen muss)
~ 1kg Kobaltoxid+carbonat +andere Oxide zum Glasurfärben
Titandioxid,Bariumcarbonat,Zinkoxid Feldspat,Fertigglasuren ,usw ,usw.Bestimmt über 100 kg gesamt

Alles abzuholen (eine Kiste Bier und 1-2 Flaschen passablen Rotwein mitbringen wäre nicht schlecht)im Nordwesten Deutschlands .Nachfragen bitte PN oder info@toepferei-fidora.de
vG T-Dieter

t-dieter
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 14:33

Re: Maschinen +Rohstoffe abzugeben wegen Verkleinerung

Beitrag von t-dieter »

Update:Die Drehscheibe ist noch da ,läuft aber doch auf 380v Drehstrom.
Dazu gehören ein paar Hubel Ton der aufgearbeitet werden müsste +1-2 Sack Tonmehl.

Die anderen Sachen sind weg.

Ich habe dazu noch eine mini motorgetriebene drehscheibe abzugeben .Nichts für die Produktion , aber z.B. für vorführung auf märkten weil leicht transportabel.
Standort Nähe Nordhorn.tel 05941 1513

VG Dieter

Antworten