Rakuofen mit Zubehör zu verkaufen

alles was verkauft werden kann: Brennöfen, Töpferscheiben, Werkzeug, Rohstoffe etc.
Antworten
FeinerHerr

Rakuofen mit Zubehör zu verkaufen

Beitrag von FeinerHerr » Freitag 29. Juni 2018, 19:13

Liebe Töpfer,
ich gebe mein Hobby auf. Ich dachte, Töpfern sei genau mein Ding, aber da hatte ich mich vertan. Und ich bin dabei etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich hab mir die beiden Rakuvaria-Bücher gekauft und nach deren Anleitung einen mit Propangas betriebenen Rakuofen gebaut. Nun will ich das alles wieder loswerden.

Ich verkaufe:
*Ein höhenverstellbares Ölfass, mit Wolle(bis1300°) gedämmt mit den Innenmassen: Durchmesser 45cm, Höhe klein 43cm, Höhe gross 68cm, bestückt mit einer passenden Ofenplatte, die auf Feuerleichtsteinen steht.

*Eine leere 11l-Propangasflasche mit Schlauch und einem Brenner, dessen Flamme man auf reduzieren oder oxidieren umstellen kann inklusive Ersatzbrennerkopf und Gasflaschenadapter aus Holland, der bei uns nicht passt

*Ein Thermoelement mit angeschlossenem Multimeter

*2 Paar Handschuhe mit Zange

*Eine Schubkarre mit kleinem Fass fürs Räuchern

*Einige Säcke mit diversen Materialien zur Herstellung der Glasur G47 und Naked Raku (siehe Bilder), gekauft bei Rakuvaria

Für die ganzen Materialien hab ich um die 850€ ausgegeben. Ich würde gern alles zusammen für 700€ verkaufen.Umsonst daziu gäbe es noch die beiden Rakuvariabücher und diverse Kleinmaterialien wie Tonsieb, Gipsplatten, Poliersteine, Schürze,Drehscheibe und so Kleinwerkzeug für Töpfer. Die Ganzen Rakumaterialien sind neu und nicht benutzt, und die Bauzeit für den Ofen verschenke ich.
3.jpg
2.jpg
Ich kann hier nicht mehr Fotos hochladen. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es noch mehr Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gwendolyn

Re: Rakuofen mit Zubehör zu verkaufen

Beitrag von Gwendolyn » Freitag 16. November 2018, 16:14

Hallo, ich suche ein Thermometer und eine Zange für einen Rakuofen. Sind die Sachen noch zu haben? Viele Grüße von Gwendolyn Forster

Antworten