Verkaufe Tonschneider

alles was verkauft werden kann: Brennöfen, Töpferscheiben, Werkzeug, Rohstoffe etc.
Antworten
Stavroula
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 10:26

Verkaufe Tonschneider

Beitrag von Stavroula » Dienstag 28. Mai 2019, 13:29

Verkaufe
Tonschneider . Zustand: Gebraucht.

Ich habe einen Tonschneider vor kurzem gebraucht gekauft. Nun muss ich mich leider von meiner Werkstatt verabschieden. Der Tonschneider wurde von mir nie benutzt :-) Die vorherige Besitzer haben mich vergewissert dass er problemlos Funktioniert. Da ich ihn nie eingesetzt habe, kann ich nichts dazu sagen außer, dass sie eine glaubwürtige Person war bei der ich auch andere Sachen gekauft habe. Ich freue mich wenn sie jemmand gebrauchen kann. Fotos habe ich auch gemacht. Ihr müsst das gute Ding selber abholen kommen oder den Transport organisieren.

Hier einige Infos zum Tonschneider der Firma Heuser aus Höhr-Grenzhausen:
Im Stehenden Tonschneider TS 1 können Abfallton, Tonmehle und Rohtone aufbereitet werden, nachdem diese eingesumpft wurden. Auch das Mischen von unterschiedlichen Massen oder das Zusetzten von Schamotten oder anderen Zuschlagstoffen gelingt durch die schneckenförmigen nach unten angeordneten Messer besonders gut. Das Ergebnis ist ein fast knoten- und luftfreier Ton, den man vor der Verarbeitung kaum noch schlagen braucht. Eine gute Masse sollte 2- bis 3-mal durch den Tonschneider gegeben werden.
der TS 1 ist mit einem kräftigem Unterteil versehen in dem der gesamte Antrieb untergebracht ist. Dadurch ist ein freier Zugang zur Beschickung gewährleistet.
Er wird einschließlich Auflagetisch für den Tonstrang und CEE-Stecker 16 Amp. geliefert.

Keramik– Maschinen: Alfred Heuser
Typ:TS – 1
Herst.-Nr.: 109
Baujahr: 1985
Leistung: 1.1
Spannung:380 V 50Hz
Stromst.: 3A

Ursula28
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Verkaufe Tonschneider

Beitrag von Ursula28 » Dienstag 28. Mai 2019, 16:40

Hallo Stavroula, wo steht denn der Tonschneider?
Gruß Ursula

Markus999
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 22:18

Re: Verkaufe Tonschneider

Beitrag von Markus999 » Sonntag 2. Juni 2019, 23:54

Hallo Könnten sie Bilder schicken/ hochladen? Danke

M.Gronauer
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 20:14

Re: Verkaufe Tonschneider

Beitrag von M.Gronauer » Samstag 13. Juli 2019, 07:02

Wo steht er und was sind die Preisvorstellungen??
Gruß
Matthias

Antworten