Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

alles was verkauft werden kann: Brennöfen, Töpferscheiben, Werkzeug, Rohstoffe etc.
Antworten
JuliSta
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. November 2019, 13:50

Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

Beitrag von JuliSta » Montag 11. November 2019, 14:19

Hallo zusammen,
wir haben ein Haus gekauft, in dem sich eine Keramik-Werkstatt befand und lösen diese nun auf, da wir keine Verwendung dafür haben. Zur Ausstattung gehören zwei Brennöfen, eine elektrische Drehscheibe, jede Menge Rohlinge, Waagen, alles mögliche an Chemikalien (wir kennen uns damit überhaupt nicht aus...)
Vielleicht hat jemand Interesse oder eine Idee, an wen ich mich zwecks Verkaufs wenden kann? Wir würden die Sachen auch an eine soziale Einrichtung spenden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Julia
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kaa
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 00:11

Re: Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

Beitrag von Kaa » Dienstag 12. November 2019, 18:32

Hallo Julia,

ich habe Interesse, mir die Sachen einmal anzugucken. Ggf. würde ich auch einen Adressaten zur Spende haben.
Hast du eine Terminvorstellung, bis wann alles weg soll?

Da ich nördlich von Kiel wohne, könnte ich relativ leicht mal vorbeikommen.

Viele Grüße
Karin

Jascha
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 10:09

Re: Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

Beitrag von Jascha » Dienstag 19. November 2019, 10:38

Liebe Julia,

ich hätte ebenfalls Interesse - vor allem an den Rohstoffen (Chemikalien), Waagen und ggf. Ofenstützen. Falls Ihr eine Liste da habt, was alles vorhanden ist, wäre das natürlich toll.
Ansonsten könnte ich aber auch relativ leicht vorbei kommen und mir einfach mal anschauen, was brauchbar für mich wäre. Ich wohne in Hamburg. Vielleicht ist das für Dich der einfachste Weg.

Freue mich über eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Jascha

Der-papui
Beiträge: 23
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 17:16
Wohnort: Kiel

Re: Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

Beitrag von Der-papui » Mittwoch 20. November 2019, 22:53

Hallo Julia!
Für meine Schule und die Töpfer AG suche ich ein bisschen Werkzeug, Ränderscheibe, Gipsschalen....Ich habe dir eine persönliche Nachricht mit Telephonnummer geschickt. Bitte rufe doch an.
Ich komme aus Kiel.
Lieben Gruß
Dietrich

Sabin
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Juni 2018, 13:14

Re: Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

Beitrag von Sabin » Donnerstag 21. November 2019, 15:01

Hallo, hallo ich habe auch Interesse. Nur wo liegt denn Plön in etwa ????
Grüße Sabine

Bobbl
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

Beitrag von Bobbl » Donnerstag 21. November 2019, 22:52

Sabin hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 15:01
Hallo, hallo ich habe auch Interesse. Nur wo liegt denn Plön in etwa ????
Grüße Sabine
oben rechts

JuliSta
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. November 2019, 13:50

Re: Werkstattauflösung in Plön - Brennöfen, Rohlinge, Keramik, Waagen

Beitrag von JuliSta » Sonntag 24. November 2019, 21:24

Hallo zusammen,
ich stehe mittlerweile mit einigen Interessenten in Kontakt und werde mich melden, wenn daraus nichts wird. Es ist sehr viel zu organisieren, deshalb kann ich keine Rückmeldung auf die Schnelle geben 🙃

Antworten