Seite 1 von 1

Uhlig Keramikbrennofen große Brennkammer zu verkaufen

Verfasst: Dienstag 17. März 2020, 23:33
von Wiesenbiene
Ich verkaufe hier schweren Herzens wegen Aus-und Umzug meinen grossen Keramikbrennofen von Uhlig. Ich habe nun leider keinen Standort und Anschluss mehr. Nun steht er hier und ich möchte ihn gern in gute Hände weitergeben.
Die Brennkammer ist schön groß mit den Maßen 60cm Breite x 50cm Tiefe x 90cm Höhe.
Daten : Typ U2300, 380 Volt, Fabrikationsnummer 239, zulässige Endtemperatur 1200 Grad, Steuerung vorhanden, Brennkurve auch, mit genügend Stützen in verschiedenen Stärken und Höhen, 3 Platten viereckig, 1/2 runde Platte für Aufbauten und zur Platzausnutzung. Die Herzspiralen sind teilweise neu nachbestellt.
Ich selbst habe immer frühsinternden Ton gewählt um Brennkosten zu sparen.Deshalb ist die Höchstbrenntemperatur eingehalten worden.
Er hat immer zuverlässig funktioniert :) und hat mir meine Märkte ermöglicht und schöne Töpfersachen hervor gezaubert, als die Türe geöffnet wurde :love: :daumen:
Er steht erhöht auf einem Gestell, welches mit Rollen bewegt werden kann. Dadurch kann man ihn gut bestücken. Er ist oben mit Rostfarbe bestrichen und ordentlich aufgearbeitet. Innen hat er seine Spuren, ist aber in einem guten Zustand. Er stammte aus einer Schule. Schieber zum Öffnen ist vorhanden.Die Platten haben ein paar Brennspuren.Weitere Bilder sende ich gerne, Preis 1100 €. Viel Spaß damit!