Suche Spritzschutzwanne für Shimpo RK-10

Sie suchen Maschinen, Glasuren, Keramikbücher...
Antworten
Bettykay
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 22. März 2019, 09:46
Wohnort: 70825 Korntal
Kontaktdaten:

Suche Spritzschutzwanne für Shimpo RK-10

Beitrag von Bettykay » Dienstag 10. September 2019, 10:35

Hallo,
ich habe eine alte Drehscheibe von Shimpo RK-10 gekauft. Die Spritzschutzwanne besteht aus 2 Teilen. Die Verbindungselemenete fehlen und die Wanne hat ein Loch..Hat jemand zufällig noch ein Ersatzteil dafür bzw. woher kann ich sowas beziehen?
Danke und Gruss

soulkitchen
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 19:41

Re: Suche Spritzschutzwanne für Shimpo RK-10

Beitrag von soulkitchen » Freitag 13. Dezember 2019, 21:38

Auf ebay Kleinanzeigen findest Du gerade unter Auffangwanne für Töpferscheibe einen Spritzschutz. 70Eur. Vielleicht passt sie ja.
Sonst gibt es eine tolle Youtube Anleitung, wie man aus einem Mülleimerhalter einen Spritzschutz bauen kann.

Bettykay
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 22. März 2019, 09:46
Wohnort: 70825 Korntal
Kontaktdaten:

Re: Suche Spritzschutzwanne für Shimpo RK-10

Beitrag von Bettykay » Freitag 13. Dezember 2019, 21:53

Sehr cool, vielen Dank!
Hab ich gleich angeschrieben:-)
Ansonsten stopfe ich halt immer Tonklumpen in die Löcher :lol:

Ursula28
Beiträge: 145
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Suche Spritzschutzwanne für Shimpo RK-10

Beitrag von Ursula28 » Samstag 14. Dezember 2019, 22:57

Hallo ,
ich klemme mir zwischen Wasserschüssel und Scheibenteller einen Schwamm, ich brauch dadurch keine Auffangschüssel. Die stört mich eher.
Gruß Ursula

leckerpott
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 10:19

Re: Suche Spritzschutzwanne für Shimpo RK-10

Beitrag von leckerpott » Sonntag 15. Dezember 2019, 10:32

Hallo,

der Rantzauer Töpferbedarf hat die Spritzschutzwanne auch. Und wenn man bei Google ein bisschen sucht findet man auch noch mehr Anbieter. Ich habe vor paar Monaten nach einer Spritzschutzwanne gesucht und 4-5 Anbieter in Deutschland gefunden, die auch Ersatzteile für Töpferscheiben anbieten. Manchmal muss man auch anfragen, da gibt es das dann nicht im Katalog, aber es wird trotzdem vertrieben.

Viel Erfolg bei der Suche.

Antworten