Seite 1 von 1

das nächste Töpferblatt kommt, aber...

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 15:43
von Günter
das nächste Töpferblatt kommt, aber... nicht wann es sollte. Oder um es genauer zu sagen: das nächste Töpferblatt kommt schon zu dem Zeitpunkt, an dem normalerweise ein Töpferblatt erscheint, nämlich kurz nach Weihnachten; aber das ist erst das zweite dieses Jahr...

Die Sommerausgabe ist einfach unter den Tisch gefallen, muß ich gestehen. Bedingt durch die Holzbrandkonferenz und den Ausfall von Jens-Peter war einfach keine Zeit dafür. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, aber wenn die ganze Arbeit im Verein im Augenblick an zwei Leuten hängt, die halt auch noch ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, dann funktioniert nicht alles, wie es sollte.
Um das auszugleichen, gibt es aber eine dicke Doppelausgabe im Dezember oder spätestens Januar, wieder komplett farbig, mit Klebebindung (aber kein Goldschnitt). Natürlich gibts ganz viel von der Holzbrandkonferenz bzw. von den Workshops, aber nicht nur eine Bildersammlung, sondern konkrete Berichte über den "Little Ripper Kiln" von Owen Rye, den unglaublichen chaotisch-professionellen Sägemehlgebläsebrener aus Schrott und Bastelgenie von Reinhard Löber und Lowell Baker, eine genaue Anleitung zum Bau einer "Oxyprobe" aus Schrottteilen, den ingeniösen 10-fach Miniangama der Truppe aus Landshut und ... Glasurchemie von Wolf Matthes, Feuerskulpturbau, Videobesprechung und so weiter.

Wir hoffen auch auf weitere Beiträge - wir sind für (fast) alles offen!
Mit der Bitte um Verständnis für die manchmal nicht so einfache Lage
Günter

Re: das nächste Töpferblatt kommt, aber...

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 19:06
von tony
Hallo,
sorry wenn ich Frage, gibts das Töpferblatt eigentlich noch, vielleicht neuere oder überhaupt Online zum Download?

l.G. tony

Re: das nächste Töpferblatt kommt, aber...

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 20:04
von jasminlucia
Hallo Tony, natürlich! Schau mal auf der Starseite vom Kalkspatz- www.kalkspatz.de
Liebe Grüße, Jasmin

Re: das nächste Töpferblatt kommt, aber...

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 12:32
von terrencehill
Cool, ich freue mich schon drauf! :)

Re: das nächste Töpferblatt kommt, aber...

Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 10:45
von Günter
Da ist jemand aufgefallen, dass wir keine neueren Ausgaben des Töpferblatts mehr online haben - der Grund dafür ist unter anderem, dass Markus Böhm, unser Vorsitzender, der auch mindestens ein Töpferblatt im Jahr verantwortet, das Gefühl hat, wir entwerten das gedruckte Töpferblatt, wenn wir es gleich online stellen. Ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist.
Es gibt auch wirklich jedes Jahr drei gedruckte Ausgaben und man kann die jederzeit bei mir in der Geschäftsstelle beziehen - siehe www.kalkspatz.de

Und eigentlich war der Gedanke, die Töpferblätter dann spätestens nach 2 Jahren auch onlne zu stellen - nur das ist dann wieder Arbeit an der Webseite und ich hab auch so genug zu tun, um den Laden am Laufen zu halten... Darum: wer was haben will, sollte auch bereit sein, etwas Arbeit zu investieren. Unsere Webseite läuft unter Joomla und ist eigentlich darauf ausgerichtet, dass viele Leute Beiträge machen können. Grundkenntnisse in Joomla sind allerdings nötig, muss ich gestehen.

Mit Grüßen Günter