Ausbildungsbetriebe gesucht!

Hier bitte nur Fragen zur Ausbildung, Gesellenprüfung und dazugehörig stellen.
Antworten
Annilein
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 16:41

Ausbildungsbetriebe gesucht!

Beitrag von Annilein » Donnerstag 29. November 2012, 14:26

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich hier nicht so aus, ich hoffe ich erstelle das Thema hier richtig.
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Ausbildungsplatz im bereich Oldenburg. Leider habe ich bis jetzt nur Betriebe gefunden die nicht Ausbilden und mir wurde dann dieses Forum Empfohlen. Wenn jemand eine Liste von Betrieben hat die Ausbilden das würde mir schon sehr weiterhelfen.

Mit Freundlichen Grüßen, Anni

Benutzeravatar
LeonS
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 00:10
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Ausbildungsbetriebe gesucht!

Beitrag von LeonS » Donnerstag 29. November 2012, 19:01

Grüße
Leon

LeonS • Werkstatt für Wunderbares

Benutzeravatar
dieser
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 1. März 2008, 12:29
Wohnort: Fleckenbühl, Cölbe

Re: Ausbildungsbetriebe gesucht!

Beitrag von dieser » Freitag 30. November 2012, 16:10

Hallo Anni,

frag doch einmal bei den Innungen nach, die wissen doch wer ausbildet, oder die Möglichkeit hat auszubilden.
Penetranz zahlt sich aus, so hat es auch mein Azubi geschafft. :daumen:

Mit gutem Ton
Dieter
Das Blöken eines Schafes sagt nichts über die Qualität seiner Wolle.

Teigtascherl
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 19:43

Re: Ausbildungsbetriebe gesucht!

Beitrag von Teigtascherl » Samstag 12. Januar 2013, 00:22

Manche Betrieb dürfen zum Teil sogar ausbilden, tun es aber nicht. Eine Idee wäre auch dich in manchen Betrieben vorzustellen und nach einem Praktikum zu fragen. Nach eindringlichen Fragen bei der zuständigen Person kann es dann doch dazu führen das du dort eine Ausbildung machen kannst.

Grüße!

Antworten