Keramik Ausbildungsplatz Berlin/Brandenburg

Hier bitte nur Fragen zur Ausbildung, Gesellenprüfung und dazugehörig stellen.
Antworten
Kornblume
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 08:49

Keramik Ausbildungsplatz Berlin/Brandenburg

Beitrag von Kornblume »

Hallo ihr Lieben,
ich bin die Nathalie (28), habe studiert und arbeite jetzt schon eine Weile. Schon während des Studiums war der Wunsch nach einem handwerklichen Beruf sehr groß. Ich möchte deshalb nicht weiter träumen und den Schritt gehen und nochmal eine Ausbildung beginnen. Dafür brauche ich eure Hilfe, ich suche nach Ausbildungsbetrieben (am liebsten) in Berlin/Brandenburg. Sachsen und Sachsen Anhalt kämen auch in Frage. Vielleicht habt ihr Tipps, an wen ich mich wenden kann oder selbst einen Betrieb? Vielleicht habt ihr auch Tipps wie das mit der Organisation der Berufsschule abläuft, so richtig schlau bin ich da durchs Internet noch nicht geworden.
Habt vielen lieben Dank!
Antworten