Buchempfehlung

Fragen über Bücher, Zeitschriften, sonstige Literatur, Filme etc.
Antworten
Petra
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 13:48

Buchempfehlung

Beitrag von Petra » Montag 15. Oktober 2007, 16:33

Hallo Foris,

ich suche ein Buch oder Bücher über Glasuren. Da ich allerdings kein Profi bin, sollte dieses Buch nicht zu fachspezifisch sein.

Gibt es Bücher, in denen auch Bildern zu erwartender Resultate zu finden sind?

Hoffentlich klingt die zweite Frage nicht zu blöd.....

Gruß

Petra

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit » Montag 15. Oktober 2007, 21:55

das thema ist recht komplex und ein buch für laien gibt es nicht... soviel ich weis. ist ja auch so das bei dem thema alle temperaturbereiche abgedeckt sein müssten. und dann geht es weiter mit den verschiedenen brennmethoden.
ich hatte bereits einige bücher in so einer machart gesehen.
aber da müsstest du jetzt nochmal ganz konkret sagen, für welchen bereich du glasuren brauchst. wenn ein buch so "allgemein" das alles abhandelt, ist es meist höllisch teuer.
im "hobby-bereich" kenne ich mich bei büchern nicht aus. aber es wäre sinnvoll sich erstmal generell da zu belesen. du wirst recht schnell zu profi-literatur wechseln. früher oder später ist "nachmixen" ja auch langweilig...

Johannes
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. November 2007, 12:26
Wohnort: Blankehheim

Beitrag von Johannes » Dienstag 13. November 2007, 19:19

Hallo

also mir gefällt das Buch:
Segerkegel-6a von Michael-Bailey

Gruß aus der wilden Eifel
:lol:

Benutzeravatar
bento
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 17. November 2007, 02:02
Wohnort: Münster

Buchtipp

Beitrag von bento » Samstag 17. November 2007, 02:26

"Keramische Glasuren" - Wolf E. Matthes
ist ein umfangreiches Werk und sollte für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema "Glasuren" im Bereich der handwerklichen Keramik obligatorisch sein.

Antworten