Rohde 300 Liter

Antworten
Benutzeravatar
lsk
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 17:13
Wohnort: Bad Birnbach
Kontaktdaten:

Rohde 300 Liter

Beitrag von lsk »

Servus miteinander, wir haben einen neuen Rohde Ofen mit 300 Litern gekauft- Nach einem gebrochenen Stein und der Reparatur haben wir ein Problem. Der Ofen schließt nicht mal im kalten Zustand plan. Unter LAst bei 1080 Grad bzw. beim kalten Zustand sieht es so aus wie auf den Bildern zu sehen ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Rohdeöfen? Mir wurde gesagt das sei normal. Ich bezweifle das, da der ofendeckel nicht mal in kalten Zustand plan aufliegt.
LG aus Niederbayern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Rohde 300 Liter

Beitrag von hille »

Ich hab zwar keinen Rhode, aber bei mir sieht es beim Brennen genauso aus. Es dehnt sich eben alles aus durch die Hitze.
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Re: Rohde 300 Liter

Beitrag von jasminlucia »

Mein guter alter Naber sieht genauso aus, ev Ofenschnur noch zwischenklemmen? Werd ich demnächst ausprobieren...
Benutzeravatar
lsk
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 17:13
Wohnort: Bad Birnbach
Kontaktdaten:

Re: Rohde 300 Liter

Beitrag von lsk »

Vielen Dank. ist mir schon klar das sich bei Hitze alle dehnt. Der Ofen ist ja nicht mal mehr in kaltem Zustand dicht. Das ist das eigentliche Problem.
MfG
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
nicht mehr angemeldet

Re: Rohde 300 Liter

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Hallo Isk,
ich hab zwar einen Rohde, aber den Kammerofen. Hast du schon mal dort angerufen - mal fragen nach Herrn Winkelhage?
Ansonsten, ich hab auch noch einen kleinen Toplader, keinen Rohde, und hatte bei dem das gleiche Problem.
Gibt es bei dem Rohde nicht auch die Möglichkeit am Scharniergelenk was mit den Schrauben rumzufriemeln? Also erstmal so weit lockern, bis der Deckel ganz aufliegt, und dann wieder festziehen?
Bei mir hat das geholfen, ist aber wie gesagt ein anderes Modell und nur ein kleiner.
Gruß an die Enten :green:
Ulrike
Antworten