Seite 1 von 1

Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 10:19
von madame Alexis
Hallo,
Ich habe jetzt einen neuen Rohde Toplader mit Bodenheizung. Die Brennspiralen liegen offen. Frage : Wieviel Abstand hält man da bis zur ersten Einbauplatte ?
Grüße, Alex

Re: Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 13:19
von Maria Ortiz Gil
Hallo Axolotl,

eigentlich kommt über die Bodenspiralen eine Siliciumkarbid-Platte, so habe ich es jedenfalls immer gesehen. Der Abstand zu den Spiralen kann sehr gering sein, etwa 1 oder 2 Zentimeter.
Mal sehen, was andere Leute dazu sagen.

Schönen Gruß
Maria

Re: Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 16:35
von Bobbl
Hi Alex, da liegen doch drei Klötzchen dabei in der Stärke der Einsetzplatten, die legste unter, das reicht.