Geht noch ?

Antworten
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Geht noch ?

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,

In meinem Toplader hängen die Heizspiralen schon länger auf halb acht, will sagen, sie haben sich langsam aus den Rillen bewegt und hängen an manchen Stellen eben raus.
Was nicht weiter stört, in dem Ofen wird nur geschrüht , ich habe die Temp. anzeige stets im Blick und wollte die Restlebenszeit der Spiralen nutzen.
Jetzt haben sich aber zwei getroffen und sind an einer kleinen Stelle zsammengeschmolzen.
Frage:
KAnn ich trotzdem noch ein paar (Schrüh) Brände fahren oder ist das ganz Böse ?

Grüße,
Alex
Ono
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:08
Wohnort: Brandenburg

Re: Geht noch ?

Beitrag von Ono »

Hallo Alex,
ist es denn der gleiche Stromkreis oder ein anderer?
Wenn sie beim letzten Brand zusammengeschmolzen sind und der Ofen hat trotzdem den Brand normal beendet, sollte es auch nochmal gehen.
Man kann auch noch tüffteln und die beiden Drähte wieder auseinanderbrechen. Wenn sie dann kaputt gehen, kannst du die jeweiligen Enden mit einem Bunsenbrenner oder ähnlichem rotglühend machen und dann mit einer Zange verdrehen. Damit lassen sich dann noch viele Brände machen, wenn die Spiralen das insgesamt noch mitmachen.
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Geht noch ?

Beitrag von madame Alexis »

Hallo Ono,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, es ist derselbe Stromkreis und auch ja, der letzte Brand ist ganz normal durchgelaufen.
Was passiert denn, wenn es verschiedene Stromkreise wären?

Übers Flicken habe ich hier schon öfter was gelesen, vielleicht trau ich mich mal ran.

Grüße,
Alex
Antworten