Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Mathias
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. November 2013, 12:53

Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von Mathias »

Hallo,

Bräuchte dringend einen Schaltplan für meine Steuerung TP1 von Nabertherm Brennofen N100. Baujahr 1980

vielen Dank im vorraus.

Mathias
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von fegora »

Hallo Mathias,
schick mal Deine email Adresse.
VG
fegora
Mathias
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. November 2013, 12:53

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von Mathias »

Hallo Fegora.

Vielen Dank.

Ich werde Dir umgehend meine E-mail Adresse senden.
Übrigens hatte ich folgendes Problem mit meiner Steuerung.
Beim Einschalten lief alles in den ersten Minuten normal ab.
Die Temperatur stieg stetig an. dann jedoch schaltete die Steuerung dauernd auf vollast.
Und die Temperaturanzeige fing an zu spinnen.
Daraufhin habe ich die Steuerung zerlegt und festgestellt das die Lötstellen der Platinen Korodiert waren und manche Lötstellen Kontakt zu den anderen hatten.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und Ihm kann hiermit geholfen werden.
nach dem reinigen der Platinen war die Welt wieder in Ordnung.

mfg

Mathias
Matze656
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 18:12

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von Matze656 »

Hallo Fegora,

Ich bin neu hier und habe auch die Steuerung TP1von Nabertherm und da ist meine Frage
ob du mir auch die Schaltpläne sowie die Bedienungsanleitung per Mail schicken kannst!
Ich wollte wieder ein Welte Toplader wieder in Gang bringen!
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus!!!!!

Viele Grüße,
Matzte656

E-Mail
becker300@gmx.de
Matze656
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 18:12

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von Matze656 »

Hallo Fegora,

Das nenne ich mal sehr schnelle Hilfe ! WOW !!! Hut ab!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Dafür möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken!!!

Viele Grüße,
Matze

Nochmals vielen vielen dank hast mir wirklich sehr geholfen !!!!!! :daumen:
leubsdorfer
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 15:10

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von leubsdorfer »

Ich habe folgenden Fehler: Beim Stecker einstecken fängt der Ofen sofort an zu laufen. Er heizt auch sofort los. Nach dem Einschalten, ganz gleich was ich einstelle er rennt los. Dann irgendwann schaltet er nach dem TP1 Punkt um und macht dann alles richtig.
Ein Schaltplan würde mir sehr helfen. Die Bedienungsanleitung hätte ich.
Ich habe einen N50 mit der TP1 Steuerung Baujahr 1981.
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von fegora »

Bitte email Adresse
leubsdorfer
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 15:10

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von leubsdorfer »

Danke für Deine Schnelle Antwort.
leubsdorfer@gmx.de
Die Reparatur soll 1300 € kosten. Damit wäre mein Hobby ein für alle mal pfutsch.
LG
leubsdorfer
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von fegora »

Diese email Adresse "geht" nicht....
3 vergebliche Versuche.
fegora
leubsdorfer
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 15:10

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von leubsdorfer »

Entschuldigung
leubsdorfer@gmx.net
Danke für Deine Mühe.
leubsdorfer
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 15:10

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von leubsdorfer »

Du glaubst gar nicht wie schön das ist, jemanden zu finden, der so unproblematisch hilft. Hut ab!
Hubertl
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 07:31

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von Hubertl »

Hallo Fegora,

könntest du mir bittte auch diesen Schaltplan zukommen lassen? Das wäre echt super von nett von Dir. Mein Elektriker kommt ohne nicht klar sagt er. Meine e-mail ist : hubert-denk@t-online.de vielen dank schon mal im vorraus Mein Ofen ist ein naber N100

Ganz liebe Grüße
Bertl
h-wiemann
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 09:32

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von h-wiemann »

Hallo Fegora,

ich würde mich auch riesig über diesen Schaltplan freuen.

Meine e-mail Adresse: Heinz.Wiemann(at)gmx.de

Viele Grüße
Heinz
Uhltöpferin
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 13:10
Wohnort: 50321 Brühl, Uhlstr. 73
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von Uhltöpferin »

Hallo Fegora,
leider spinnt meine TP1 auch seit ein paar Wochen.
Würdest Du mir, bzw. meinem Lieblingselektriker, auch den Schaltplan zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Judith
info@uhltopf.de
Art-i-fact
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:15

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Beitrag von Art-i-fact »

Hallo Fegora!
Ich weiss der Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich hoffe du hast den Schaltplan noch für den TP1 und kannst ihn mir via e-mail zu senden??
Meine Email lautet: ladynix23@gmail.com
Liebe Grüsse aus Schweden!
Svenja
Antworten