Controller Logotherm C19

Antworten
claudia.c.r
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:34
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Controller Logotherm C19

Beitrag von claudia.c.r »

Guten Abend,
leider kann ich meinen Contoller Logotherm C19 nicht programmieren. Die Ofentemperatur wird im Display angezeigt, doch weder Zeit ( über time1 ) noch Heiztemperatur ( über T1 ) lassen sich progammieren. Die Dioden leuchten gar nicht erst auf. Elektriker war da, schüttelt mit dem Kopf. Auch keine Fehlermeldung...nichts! Lediglich die Temperatur im Ofen wird angezeigt. Thermoelement ist in Ordnung, haben wir auch kontrolliert. Heizspiralen auch ok.
Vielleicht hat hier noch jmd. eine gute Idee.
Einen schönen Sonntagabend wünscht
Claudia
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von fegora »

Hallo Claudia,
hat der Elektriker die Feinsicherung auf der Rückseite des Reglers geprüft?
VG
fegora
claudia.c.r
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:34
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von claudia.c.r »

Guten Abend Fegora
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ja, leider hat er auch die Feinsicherung überprüft und nichts gefunden. Die Sicherung war in der Tür, hinter dem Touchpad.
Die Sicherung war okay, sein Prüfgerät zeigte irgendwelche Ziffern an.
Hast Du noch eine Idee?
Einen schönen Abend wünscht
die Claudia
Migla
Beiträge: 434
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von Migla »

Hallo,nachdem schon so manches Pferd vor der Apotheke gek.....hat,hier noch 2 beliebte und doch manchmal teuer übersehene ,weil unscheinbare Verdächtige : Türkontaktschalter , Schlüsselschalter oder ähnliche Sicherung /Sperre. VG migla
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von fegora »

Hallo,
soviel wie ich weiß
- der Türkontaktschalter unterbricht den Steuerstrom zu den Schützen, beeinflußt also den Regler nicht direkt.
- der Schlüsselschalter sperrt nur die Displaytastatur gegen unbefugtes verstellen.

M.E. nach ist der Fehler im Regler zu suchen.

VG
fegora
Migla
Beiträge: 434
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von Migla »

Hallo, prinzipiell richtig ,aber wie das halt so ist mit derart "okkulten" Störungen. Manchmal treffen nur Winzigkeiten aufeinander und selbst Fachleute sind ratlos. VG migla
claudia.c.r
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:34
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von claudia.c.r »

Guten Abend Migla,
vielen Dank auch für Deine Ideen.
Ich wünschte vor unserer Apotheke hätte der kot..ende Gaul gestanden.
Und oft kommen ja wirklich die miesen kleinen Fehler zusammen.
Wir sind weiter auf der Suche.

Hallo Fegora,
ich nehme Deinen eingrenzenden Hinweis gerne an. Wir ( Elektriker + ich ) werden im Regler nach dem Fehler suchen.
Neuer Termin, mit so hoffe ich endlich dem nötigen Glück.
Wenn alles geht und doch nichts funktioniert wird man wahnsinnig.

Wahnsinnig herzliche Grüße
Claudia
broinel
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 09:19

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von broinel »

Hallo Claudia,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem wie von dir beschrieben. Konntest du es damals lösen?

Danke für deine Antwort & BesteGrüsse,
Bruno
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Controller Logotherm C19

Beitrag von fegora »

Hallo Claudia,
wenn Du mit dem Regler nicht weiter kommst: ich repariere alle Regler.....
VG
Felix
Antworten