suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Benutzeravatar
LeonS
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 00:10
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von LeonS »

Hallo
suche für einen Lehrer die Anleitung, alte Naber Steuerung mit 3 drehschaltern + Temp. Siehe Foto-->
https://www.dropbox.com/s/4btd47qdnyuee ... 9.jpg?dl=0
War ein A4 blat "Kurz Anleitung" sollte reichen.
Hat die noch jemand rumfliegen?

Nabertherm
Mod. 14S    380V
Nr 16853    3~/N
Jahr 1974    15kW
Zuletzt geändert von LeonS am Samstag 10. Januar 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Leon

LeonS • Werkstatt für Wunderbares
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von jasminlucia »

Naber schickt die per Email kostenlos zu, einfach anrufen...
Liebe Grüße, Jasmin
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von fegora »

Hallo leons,
ich habe die Bedienungsanleitung an Deine email Adresse geschickt.
Beste Grüße
fegora
Harald54
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 10:02

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von Harald54 »

Hallo Leon,
vermutlich handelt es sich um die alte Schulschaltanlage.
Kann ich in Kopie zur Verfügung stellen.
Gruss Harald
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von fegora »

Hallo,
was bitte ist eine "Schulschaltanlage"??
VG
fegora
Harald54
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 10:02

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von Harald54 »

hat mir mal ein Servicemann von Naber so genannt.
Vermutlich weil viele Öfen mit diesen Schaltkästen
(Display/Uhr/Anzeige oben viereckig + 3 Drehschalter)
der 70/80ziger Jahre in Schulen stehen.
Gruss Harald
bekla1958
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 12:21

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von bekla1958 »

genau das bräuchte ich auch, eine Bedienungsanleitung für einen Naber 14 S. Wenn jemand noch einen Schaltplan für die Steuerung hätte wäre es perfekt. Naber habe habe ich schon zweimal angemailt, aber außer der automatisierten Antwort nichts mehr gehört. Schöne Ostern noch
paelzer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. März 2016, 16:23

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von paelzer »

Hallo zusammen, bin auch auf der Suche nach Unterlagen zum Naber 14.

Wäre nett wenn mir das mal jemand zuschicken könnte, würde mich auch erkenntlich zeigen.

Danke

Peter Haas
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von fegora »

Hallo,
an welche email Adresse soll das denn gehen?
fegora
paelzer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. März 2016, 16:23

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von paelzer »

He dasbwär ja super

Bitte an info@ims-kirrweiler.com

Stelle meine Erfahrungen dann auch hier zur Verfügung.

Danke schon mal.

Peter Haas
zimbel78
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 22:37

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von zimbel78 »

Hallo,
ich heiße Ronny und bin neu in der Runde.
Ich habe mir kürzlich einen Nabertherm Modell 14 Baujahr 1978 gekauft. Er hat die beschriebene ältere 3 Rädersteuerung, ganz oben Temperatur mit einer Anzeige für die Innenraumtemperatur, dann ein Rad für Stunden, eines für Prozent in der Mitte und zum Schluss unten Minuten. Könntet ihr mir bitte erklären wie genau ich diese Steuerung bediene und vielleicht hat ja jemand sogar eine Bedinungsanleitung für dieses Gerät und wäre bereit mir diese per Email zu schicken. Ich bedanke mich an der Stelle schon einmal, meine Emailadresse ronny.zimmermann1978@gmail.com
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von KerstinZ »

Guck mal hier, da werden die Raedchen erklärt. Das müsste bei dir wahrscheinlich auch so sein

viewtopic.php?f=32&t=2094&p=8774&hilit=Prozent#p8774

Ich meine, auch in einigen anderen Threads wird es erklärt.
zimbel78
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 22:37

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von zimbel78 »

hallo,
ich möchte mich ganz herzlich bei Felix Harald, der mir die gewünschte Bedienungsanleitung in Windeseile hat zukommen lassen bedanken. Am Rande möchte ich bei der Gelegenheit gleich noch in die Runde fragen ob mir vielleicht jemand auch noch den Schaltplan fur den Naber Modell 14 zur Verfügung stellen könnte, ich denke das er im Falle einer Reperatur sehr nützlich sein könnte. Meine Email Adresse lautet: ronny.zimmermann1978@gmail.com.

ich danke an der Stelle schon mal

Ronny Zimmermann
wwdutz
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 13:58

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von wwdutz »

Hallo an alle,
bin auch auf der Suche nach einem Schaltplan für den nabertherm 14 von 1980. Habe gestern meinen ersten Schruehbrand gemacht und der Ofen hat nicht die 900 Grad nach 8 Stunden erreicht und sich nicht abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Beitrag von fegora »

Ja, hab ich.

> Schalte den kalten Ofen ca. 5 Minuten ein
> Stecker ziehen
> Tür auf
> Vorsichtig rechts, links, und Tür fühlen ob Spiralen heiß
> eine davon nicht heiss (wahrscheinlich!)?
Dann
> 3 Sicherungen prüfen
Alle in Ordnung? Wenn ja:
Rückwand öffnen
> spannungsfrei messen ob 3 Spiralen Durchgang? Wenn nicht Bruchstelle suchen.
> messen ob 3 Phasen am Leistungsschütz anliegen? Wenn nicht Zuleitung und Stecker prüfen
> prüfen ob Kontakte im Leistungsschütz in Ordnung? Wenn nicht Schütz wechseln

Damit dürfte der Fehler zu finden und zu beheben sein.

Sicherheitshalber: Arbeiten an elektrischen Anlagen dürfen nur von dafür ausgebildeten Personen durchgeführt werden.

Noch Fragen? fegora@posteo.de

VG
fegora
Antworten