Programm Controller S19 funktioniert nicht

Antworten
lorena
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 19:27

Programm Controller S19 funktioniert nicht

Beitrag von lorena »

Hallo an alle!

Ich bin Keramikerin aus Leidenschaft geworden. Nun habe ich ein Problem und hoffe sehr hier Hilfe zu finden.

Von Paar Wochen habe ich mir einen gebrauchten Nabertherm N100 Hobby mit Programm Controller S19 gekauft. Optisch ist der Ofen in einem sehr guten Zustand. Ein Elektriker hat mir den Ofen an Hausstrom angeschaltet. Ich habe einige Sachen fertig gestellt und wollte sie auf 950°C brennen. Time 1 habe ich 300 min auf 500° gestellt, Time 2 950 ^C auf 10 `, Haltezeit 10 min. Ich habe den Offen um 2. 00 Nachts gestartet, morgen um 6.00 war den Ofen sehr heiss, aber Controller zeigte nichts mehr. Nachdem einem erneutnen Einschaluen und Ausschalten blieb der Controller tot:) Heute könnte ich den Ofen öffnen, den Anscheinm nach sind die Ton-Sachen hochwarhscheinlich nur bis 500°C gebrannt waren. Ich habe 4 Schrauben vorne am Controller aufgeschraubt, es sieht nicht nach irgentwelchen Schaden aus, nur an eine Stelle roch es etwa nach gebrannten Plastik. Da ich keine Ahnung von Elektrik habe, bin ich ratlos und sehr traurig.
Im Internet habe ich eure Forum gefunden und frage, ob mir hier mit den Rat geholfen werden kann.

Danke voraus
krys
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 16:46

Re: Programm Controller S19 funktioniert nicht

Beitrag von krys »

In meinem N100 ist vor kurzem die Steuerung kaputt gegangen, baue ihn um und damit hätte ich einen wie neu funktionierenden C3 Controller zu vergeben. Ich kenne mich mit den E-Öfen nicht so aus und weis jetzt nicht, ob man den bei dir einfach anstöpseln kann. Kannst du vielleicht ein Foto von dem Anschluss machen?
Ist die Sicherung deines Controllers noch intakt?
Wenn das passen sollte, kann ich dir meinen C3 schicken und du zahlst einfach was er dir wert ist.
Beste Grüße!
Kulli
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. November 2013, 00:14

Re: Programm Controller S19 funktioniert nicht

Beitrag von Kulli »

Hallo
Schick den Regler an Gorris Keramikbedarf. Der kann ihn reparieren.
Tinu
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 20:29

Re: Programm Controller S19 funktioniert nicht

Beitrag von Tinu »

Hallo Kulli
Ich habe auch Probleme mit einem Controoler S19.
Kannst Du mir sagen, ob dieser Gorris Keramikbedarf noch existiert?
Wolte per Mail Kontakt aufnemen, aber offenbar gibt es auch keine Webseite.
Gruss Martin
landleben
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Programm Controller S19 funktioniert nicht

Beitrag von landleben »

Hallo Tinu
Du kannst ihn hier im Forum unter dem Namen "Fegora" erreichen.
fegora@posteo.de
LG
Landleben
Tinu
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 20:29

Re: Programm Controller S19 funktioniert nicht

Beitrag von Tinu »

Beste Dank. Werde mich bei fegora melden.
Antworten