Geht das automatisch

Antworten
Ula
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 18:01

Geht das automatisch

Beitrag von Ula »

Hallo
Habe einen Brennofen von Nabertherm 40 . Funktioniert... heisst es.
Nur wie.
Ich habe nun die Temperatur auf 500. Leistung auf 30% und 20 Minuten Heizzeit.als bei Maximal Hitze.
Nachdem die 500 erreicht sind will ich auf 1020 hoch. Dann würde es sich automatisch abschalten.
Hat da jemand Erfahrung
Danke
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: Geht das automatisch

Beitrag von Günter »

Hey Ula
das hast du falsch verstanden - die einzustellende Temperatur ist die Endtemperatur, bis zu der der Ofen hochbrennt und dann noch die 20min Haltezeit einhält und dann abschaltet. Die 30% der Leistung werden im Bereich bis ca. 650° eingehalten, diese Umschalttemperatur (wegen des sogg. "Quartzsprungs" ) ist fest eingestellt, die kannst und brauchst du nicht einstellen.
Antworten