N200

Antworten
Reimundkonrad
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 20:22

N200

Beitrag von Reimundkonrad »

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten N 200 geleistet. Er ist von 1994, aber noch in passablem Zustand.
Habe nun meinen ersten eigenständigen Brand gemacht. 6 Stunden bis 600Grad, dann hoch auf 1150 Grad so schnell es geht.
Mit 15 KW Anschlussleistung ist mir bewusst dass er einiges an Strom fressen wird. Dazu hab ich dann einen 3 Phasen Drehstromzähler mit angeschlossen.
Für diesen Brand hat er 66 kWh verbraucht. (um 18 Euro) Den Ofen aussen anzufassen war schon unangenehm heiß. Nun meine Frage an die Erfahrenen.
Ist das im akzeptablen Bereich oder schluckt der Ofen zu viel Energie? Danke für euere Erfahrung.
Reimund
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: N200

Beitrag von hille »

Das ist für einen Naber dieses Alters völlig normal.
nuut
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:59

N200H, BJ. 87

Beitrag von nuut »

Hi,
o.g. verbraucht etwa 93kwh wenn in 5h auf 1260°, anschließend 3h tempern bei 1100°. Leistung 18kw.
Gruß
Ralf
Antworten