Nabertherm N40E Steuerungskabel (B130) defekt

Antworten
sascha93
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 09:45

Nabertherm N40E Steuerungskabel (B130) defekt

Beitrag von sascha93 » Montag 18. Februar 2019, 13:59

Guten Tag,
mein Name ist Sascha und ich bin schon lange stiller Mitleser hier im Forum und konnte dadurch schon sehr viel lernen, vielen lieben Dank hierfür.
Nun habe ich allerdings ein Problem, dass ich so nicht lösen kann. Ich habe einen Nabertherm N40E Ofen Baujahr 2009, bei welchem leider der Kabelstrang von der Steuerung (B130) durch eine Unaufmerksamkeit an einem scharfkantigen Gegenstand stark beschädigt wurde. Hierbei wurde die innenliegende schwarze Leitung komplett duechgetrennt und die rote Leitung bis zum Kupfer freigelegt.
Kann mir jemand von euch sagen ob man das reparieren kann, bzw. ob man den kompletten Kabelstrang austauschen kann? Ich habe schon bei Nabertherm letzte Woche angerufen, hier konnte man mir telefonisch jedoch leider nicht weiterhelfen.

Ich wäre sehr dankbar, falls hierzu jemand eine Idee oder Lösung hat.

Vielen Dank und sonnige Grüße
Sascha

Antworten