Brennkurve bei Nabertherm mit C 16Steuerung eingeben

Antworten
zufall
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 19:47

Brennkurve bei Nabertherm mit C 16Steuerung eingeben

Beitrag von zufall »

Hallo, ich habe kürzlich einen Nabertherm N150 mit der Steuerung C16 erstanden.
Wie gebe ich hier die Brennkurve für den Schrühbrand 900Grad und Glasurbrand 1500Grad ein. Danke für die Hilfe
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Brennkurve bei Nabertherm mit C 16Steuerung eingeben

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Zufall,

ich bin hier nicht die Brennkurvenspezialistin, aber 1500 Grad als Endtemperatur sind ein bisschen viel.
Kann es sein (Nomen est Omen), dass du dich z u f ä l l i g vertippt hast? Falls nicht, solltest du noch mal konkret erklären was du bei 1500 brennen möchtest, dann könnte man vielleicht weiter helfen.

Schönen Gruß
Maria
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Brennkurve bei Nabertherm mit C 16Steuerung eingeben

Beitrag von fegora »

Hallo,
1500°C geht gar nicht!

Eingeben eines Programms bei Nabertherm C16
> Einschalten
> „P“ drücken und gewünschten Speicherplatz wählen - z.B. „3“
> „time 0“ drücken – Verzögerungszeit in Min bis zum Programmstart *1
> „time 1“ drücken – Brennzeit mit reduzierter Leistung in Min eingeben
> „T1“ drücken - Temperatur welche der Ofen in der „time 1“ erreichen soll eingeben
> nach Ablauf von „time 1“ schaltet der Regler auf Volllast
> „T2“ drücken – Endtemperatur eingeben
> „time 2“ drücken - Zeit welche die Endtemperatur gehalten werden soll eingeben
> „T3“ drücken – Temperatur ab welcher der Ofen ungeregelt abkühlen soll eingeben *1
> „time3“ drücken – Zeit für langsames Abkühlen bis „T3“ eingeben *1
*1 wenn nicht benötigt „0“ eingeben
> „M“ drücken – Programm ist jetzt gespeichert, kann aber jederzeit geändert werden
> Taste mit Schlüsselsymbol (unter „M“) nur drücken, wenn Unbefugte Zugang zum Regler haben

VG
fegora
Antworten