Nabertherm 18H - Schaltplan?

Antworten
henrik247
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 23:00

Nabertherm 18H - Schaltplan?

Beitrag von henrik247 »

Hallo zusammen,

der Brennofen einer Freundin macht Probleme, und ich versuche mich an einer Diagnose/Reparatur. Es handelt sich um einen Nabertherm Modell 18H von 1979 (Typenschild s.u.).
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Steuerung? Damit könnte ich die Suche etwas eingrenzen.

Die Fehlerbeschreibung ist noch etwas diffus, auf jeden Fall scheint aber der Aufheizvorgang zu schnell zu gehen. Ich vermute also in erster Linie, dass mit der Leistungsregelung des Aufheizvorgangs etwas nicht in Ordnung ist. Bei einer ersten vorsichtigen Begutachtung konnte ich aber noch nichts feststellen, die Platinen und Relais sehen zumindest oberflächlich gut aus.
Ich schicke gern noch Informationen hinterher - für den Moment würde mir ein Schaltplan sehr weiterhelfen.

Viele Grüße, Henrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
henrik247
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 23:00

Re: Nabertherm 18H - Schaltplan?

Beitrag von henrik247 »

Achso, meine Email adresse ist henrik.schoenheit@gmx.de. Falls jemand etwas zuschicken möchte...
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Nabertherm 18H - Schaltplan?

Beitrag von fegora »

Hallo,
welcher Regler ist an dem Ofen? Typ oder Foto für die Anleitung an
fegora@posteo.de
Beste Grüße
fegora
Antworten