Welcher Brennofen

Antworten
julies
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 17:02

Welcher Brennofen

Beitrag von julies »

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen Nabertherm top 45 oder rhode ecotop 60 oder kittec Studio line 60 double.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Öfen gesammelt? Ich brenne hauptsächlich bei 1100 Grad möchte aber auch ab und zu mal bei 1240 Grad brennen.
Ich hab bisher meine Sachen immer zum Brennservice gebracht und daher selbst mit Öfen noch gar keine Erfahrung. Über ein paar Tips wäre ich euch echt dankbar,
Viele Grüße
Julie
Bobbl
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Welcher Brennofen

Beitrag von Bobbl »

ich hatte Rohde, Naber und Kittel, Rohde mit großem Abstand am Besten.
axolotl
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Welcher Brennofen

Beitrag von axolotl »

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwei Rohde und liebe sie sehr. Es gibt Modelle, die sich mit einem Zwischenring erweitern lassen, allerdings sollte man schauen, das der Ofen dann auch eine Bodenheizung hat, sonst kann es mit der Temperaturverteilung problematisch werden (bei empfindlichen Glasuren). Ich habe die Öfen über BSZ in Essen bestellt, da ist die Beratung sehr gut.
Grüße, Alex
julies
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 17:02

Re: Welcher Brennofen

Beitrag von julies »

Vielen lieben Dank euch... Kauf mir nun den rhode Juhu
Antworten