Kittel Cb 60 A Steuerung zeigt nur eine 0

Antworten
Kittelcb60
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 19:07

Kittel Cb 60 A Steuerung zeigt nur eine 0

Beitrag von Kittelcb60 »

Hallo liebe Kalkspatz Gemeinde! Meine Frau hat das Töpfern für sich entdeckt und ich bin für die technische Ausrüstung "verantwortlich" 😉.
Habe also einen Ofen (Kittel CB 60 A) besorgt der aber wohl nicht richtig funktioniert.
Also nach dem einschalten zeigt das Display in der 2. Stelle eine Null. Ich vermute hier müsste eigentlich die aktuelle Temperatur im Ofen stehen. Also ca. 23 Grad. Wenn ich die Soll Wert Taste drücke springt die Anzeige auch nicht um und ich kann keinen Soll Wert eingeben.
Es handelt sich um diese grüne Steuerung, wohl das Original von 1984 mit den 3 Reglern dran.
So jetzt zu dem was ich schon raus gefunden habe. Der Sicherheits Magnetschalter am Deckel funktioniert, ich kann den Ofen mit aufgesetzten Deckel starten, er heizt dann auch sofort. Nehme ich den Deckel hoch, fällt das Schütze ab.
Der Temperaturfühler hat zumindest Durchgang, ist ja aber ein Thermoelement. Die Spannung kann mann da bei Raumtemperatur ja kaum messen.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich?
Und was auch super wäre, vielleicht den Stromlaufplan der Steuerung?

Vielen Dank an euch im Voraus!
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Kittel Cb 60 A Steuerung zeigt nur eine 0

Beitrag von fegora »

Hallo,
ist eine Bedienungsanleitung vorhanden?
fegora
Kittelcb60
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 19:07

Re: Kittel Cb 60 A Steuerung zeigt nur eine 0

Beitrag von Kittelcb60 »

Nein leider nicht. Also nicht in Papierform. Auf der Steuerung steht schon wie mann sie bedient. Das hat uns auch die Vorbesitzer in erklärt.
Antworten