Kitec CB 95 380 Volt mit 220V betreiben???

Antworten
rokokloko
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 00:54

Kitec CB 95 380 Volt mit 220V betreiben???

Beitrag von rokokloko »

Hallo und guten Morgen. Könnte einen Brennofen Kitec CB 95 / 380 Volt gebraucht erwerben. Das Problem, habe aber nur 220 Volt Anschluss. Hier in Spanien ist ein 380 Volt (fast) unbezahlbar (:-))))). Gäbe es eine Möglichkeit den Ofen trotzdem zu betreiben? Danke für die Antworten und allen ein erholsames We. Roko
Benutzeravatar
as_Vrenal
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 13:40

Re: Kitec CB 95 380 Volt mit 220V betreiben???

Beitrag von as_Vrenal »

Hi Roko :)

das würde ich an deiner Stelle wirklich nicht empfehlen. Der Kittec CB 95 hat ja 7 kW. Sind ja 3,6 kW (z.b. Kittec cb 50) schon am Limit, der hat aber noch einen normalen Schukostecker. Wenn du einfach einen Schukostecker an deinen Ofen machst und einsteckst, hauts dir gleich (hoffentlich) die Sicherung raus. Auch hält das deine Stromleitung bestimmt nicht aus.

Ich würde an dieser Stelle echt sagen, dass Sicherheit vor geht, bevor man da irgendwas "rumbastelt".

Ich wünsch dir was :)
Antworten