Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Mongognom
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 21:15

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Beitrag von Mongognom »

Hallo miteinander,
Mich würde interessieren ob der Thread Ersteller mittlerweile seinen Ofen zum Laufen gebracht hat. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe einen Uhlig U600 mit ProfiPyromat AM2 gekauft. Bei dem Gerät hat der Thermofühler gefehlt. Diesen Habe ich bei Laborofen nachgekauft. Wenn ich jetzt den Ofen anstelle, beziehungsweise die Steuereinheit springt der Ofen erstmal an. Im Display stehen aber dauerhaft 20 °C. Die Heizen Leuchte an der Steuereinheit leuchtet auch. Nach einer gewissen Zeit kommt dann allerdings immer die Fehlermeldung tttt. Was nach Bedienungsanleitung bedeutet dass der Thermofühler defekt ist oder ein Kurzschluss vorliegt.
Was mich etwas wundert ist das am Steuergerät ein 5 poliger diodenanschluss verbaut ist. Das gekaufte Thermoelement hat allerdings ein 2 poligen Diodenstecker. Aber nach meinem Wissen liegen ja auch nur 2 Adern an. Könnte das aber dennoch das Problem erklären?

Viele Grüße,
Timo
Antworten