U 650 T kurzschluß

Antworten
BastelJan
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. September 2016, 09:31

U 650 T kurzschluß

Beitrag von BastelJan » Montag 12. September 2016, 15:12

Hallo,
wir wollten gestern das erste mal den geschenkt Ofen ausprobieren. Leider ist ziemlich schnell die Sicherung rausgeflogen und es stank nach Elektrosmog. Der Fehler war schnell gefunden, der Kombistecker, der den Ofen mit der Steuerung verbindet ist geschmolzen. Was wir nicht wissen, ist die Ursache. Eigentlich sind wir ziemliche töpfer amateure und kennen uns mit einem Brennofen nicht aus. Das Kabel werden wir wohl geflickt kriegen, doch was war die Ursache? Könnte das durch die Heizspiralen verursacht worden sein oder woher kommt der erhöhte Wiederstand?

Würde mich freuen, wenn ich ein elektrotechnischen Rat bekommen könnte :)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten