Seite 1 von 1

Steuerung kaputt

Verfasst: Montag 27. August 2018, 16:20
von scheibenkleister
Hallo,
die Steuerung meines Uhlig Profi-Pyromat 0075 (das steht nur auf der Kurzbeschreibung, nicht am Gerät) ist kaputt. Die Nadel reagiert nicht mehr auf den Hebel, der IST-Zeit und SOLL-Zeit anzeigt.
Ich denke, es ist eine neue Steuerung fällig. Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung, welche für diesen Ofen infrage kommt.
--> 150 l, Starkstrom, angegebene Höchsttemp. 1300°C

Liebe Grüße,
scheibenkleister

Re: Steuerung kaputt

Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 15:28
von scheibenkleister
Ich schiebe das Thema nochmal hoch.
Es wäre mir wirklich wichtig, meinen Ofen wieder nutzen zu können.
Hat keiner von euch Erfahrung mit alten Uhlig Öfen?

lg scheibenkleister

Re: Steuerung kaputt

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 06:50
von Janine
Ruf doch mal bei Töpfereibedarf Clausen in Krefeld an. Die sind dort sehr nett und haben bestimmt einen Tipp für Dich.

LG
Janine