Hilfe bei Supercontrol

Antworten
sus
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 19:43

Hilfe bei Supercontrol

Beitrag von sus »

Hallo,
ich habe einen neuen --- 70 mit dem brennofenregelcomputer supercontrol blackbox. wer hat damit erfahrungen und kann mir tipps dazu geben ? die werkseitige bedienungsanleitung ist mir zu wenig, ich trau mich gelich gar nicht, einfach so unbedarft den ofen an zu werfen.
Oder ist das Brennen mit diesem regelgerät so einfach, wie es klingt?
freu mich über unterstützung

hopfen
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 10:32
Wohnort: Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hopfen »

Hallo,
wo liegt das Problem?
Die Steuerung arbeitet einfach und gut.
einfach das gewünsche Programm wählen, Start drücken.
Vorher die gespeicherten Standard Parameter kontrollieren oder ändern.
Mal ein Auge auf das Display während das Brennens zu werfen kann auch nicht schaden.
mfG
Horst

Blackbox ist nicht die Originale Bezeichnung?
Glaub meine heist Supercontroll SC1

Ridschi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 12:40
Wohnort: Köln-Weiden

... bin auch einer mit ---

Beitrag von Ridschi »

Hallo

Da ich gestern auch diesen --- 70 mit Blackbox bekommen habe interessiert mich natürlich auch welchen Erfolg du damit hattest.
...
im Endeffekt... kann man ja nur den Netz-Stecker reinstecken oder seh ich das Falsch ?? Bei mir ist keinerlei weiteres Gerät noch Display vorhanden.
...
Hast du inzwischen schon gebrannt ??
.. Ich würde mich freun , wenn du mir deine Erfahrung mitteilen könntest...

Herzlichen Dank im Voraus...

LG Klaus
..das Leben könnte so einfach sein...

hopfen
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 10:32
Wohnort: Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hopfen »

Hallo,
eure Regelung ist dann wohl doch eine andere.
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Meine Steuerung ist extern und heist supercontrol 16 mit mehrfacher Programmspeicherung und Display.
Der Ofen ist auch größer.

Ridschi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 12:40
Wohnort: Köln-Weiden

RegelComputer nicht mitgeliefert

Beitrag von Ridschi »

Ich dachte schon ich bin doof.. war ich auch.. der Regel-Computer wurde versehentlich gar nicht mitgeliefert.
...
Nun hoffe ich, dass die Firma ihn auch wie angekündigt nachsendet.

und dann wirds heiss im Ofen.....im besten Fall...
..das Leben könnte so einfach sein...

Gunnar64
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:08
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Gunnar64 »

Bei mir ist die Regelung auch später gekommen.... Die halten aber Wort, sind aber ein bisschen durcheinander. Vielleicht einfach noch mal nachfragen, wenn etwas nicht klappt

hopfen
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 10:32
Wohnort: Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hopfen »

hallo,
hat jemand von euch die Blackbox Version Clasic ?
Geht die auch komfortabel fürs Glas fusen ? Also auch die kpl. Abkühlsteuerung über mehr Segmente.
Auf GAC geben die nur 3 programmierbare Segmente an, in einer anderen Beschreibung wurden jedoch bis 16 Segmente erwähnt.


mfG
Horst

Antworten