Blackbox Error --- 210

Antworten
Benutzeravatar
Drusilla
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 21:58

Blackbox Error --- 210

Beitrag von Drusilla » Sonntag 24. Februar 2019, 11:49

Hallo liebe Brennofen-Fans,
ich habe mir von privat ein Brennofen gekauft : --- 210! Vor Ort hat alles super funktioniert, aber als wir zuhause den Ofen ausprobieren wollten, zeigte die Blackbox einen Fehlercode an: ERROR 1, Netzstecker ziehen, Unplug Kiln.
Nun habe ich keine Ahnung wie ich das lösen kann: Blackbox austauschen? Heizwendeln erneuern? Ofen komplett kaputt und 900€ umsonst ausgegeben??? Ich bin sehr verzweifelt :(

Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: Blackbox Error --- 210

Beitrag von Günter » Sonntag 24. Februar 2019, 13:36

Hi, die Firma ---- die wir hier nicht nennen wollen, weil uns der Ar.... einen Anwalt auf den Hals gehetzt hat, vielen Dank!!! - hat einen Service, den du befragen solltest. Allgemein elektrisch gesehen deutet solch eine Fehlermeldung auf ein Kontaktproblem hin: Stecker locker, Draht im Stecker gelöst????

Benutzeravatar
Drusilla
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 21:58

Re: Blackbox Error --- 210

Beitrag von Drusilla » Montag 25. Februar 2019, 14:20

Danke Günter! ich schau mal, was mir geantwortet wird. Sobald ich die Blackbox anstelle, zeigt er mit 1350 Grad angeblich an, die im Ofen ja herrschen müssen: Was niemals der Fall sein kann, er hat ja nciht mal geheizt, und lässt vermuten, dass es evtl ein Sensoren-Problem sein könnte? Vielleicht denken die Fühler, dass zu viel Hitze herrscht und wollen verständlicherweise, dass der Stecker gezogen wird. Ich hoffe, es gibt eine Lösung und der Service antwortet.

Benutzeravatar
Drusilla
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 21:58

Re: Blackbox Error --- 210

Beitrag von Drusilla » Montag 4. März 2019, 17:14

Problem konnte gelöst werden - es war ein Messfühler, wo ein winziges Drähtchen locker war. Nun sitzt es fest und der Ofen funktioniert :)

Antworten