Welte Brennöfen

Antworten
kebu
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 21:45

Welte Brennöfen

Beitrag von kebu »

Hallo,

ich bin ganz neu dabei... Bisher drehe ich zuhause an meiner Shimpo und lasse meine Ergebnisse bei einem anderen Atelier mitbrennen.
Da das ganze hin und her transportieren doch irgendwie sehr umständlich ist, würde ich mir jetzt gerne einen eigenen Brennofen zulegen. Ich habe die Möglichkeit einen Welte Schachbrennofen in 160L Toplader und/oder 70L Toplader gebraucht zu kaufen. Die Firma Welte kenne ich garnicht, zuvor habe ich immer mit Nabertherm gebrannt. Sind die Öfen generell zu empfehlen? Oder würdet ihr mir eher etwas anderes empfehlen?

Liebe Grüße,
Kerstin
Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. September 2014, 14:39

Re: Welte Brennöfen

Beitrag von Orion »

Hallo,
meine ersten eigenen Ergebnisse kamen aus einem kleinen Welte Kilnsitter CR 40. Ich hab ihn heute noch. Ich war zufrieden und der ist gut 40 Jahre alt. Ich habe ihn jetzt für einen guten Controller umbauen lassen, weil ich ihn als Kilnsitter nicht mehr haben wollte, aber alles Andere ist unkaputtbar.
LG Marion
Gruß Orion




Ja, man soll Birnen von der Ulme verlangen. Octavio Paz
kebu
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 21:45

Re: Welte Brennöfen

Beitrag von kebu »

Hallo Marion,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich gut an, ich denke dass ich dann einfach zuschlagen werde ;-)
Antworten