Temperaturanzeige beim Einschalten zu hoch...

Antworten
ToepferWerft
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 20:58

Temperaturanzeige beim Einschalten zu hoch...

Beitrag von ToepferWerft »

Moin Moin,
ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen...?

Bei unserem Controller Welte Programat SE 3000 wird beim Einschalten 24°C angezeigt, obwohl bei uns in der Garage gerade ca. 0° herrschen.
Zur Kontrolle habe ich einen PTCR LTH Ring mit gebrannt, zieht man die 24° C Übertemperatur ab, hat der Regler auf 1°C genau geregelt.
Also Eigentlich alles OK, nur dass ich immer 24°C auf meine Zieltemperaturen hinzurechnen muß.

Gibt es die Möglichkeit, im Controller die Temperaturanzeige abzugleichen, also z.B. ein Poti, wo ich nachregeln kann?

Temperatursensor Typ S und Ausgleichsleitung sind neu, ich benutze sogar spezielle Klemmbrücken für Typ S Ausgleichsleitungen.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Grüße aus dem hohen Norden
Björn
Antworten