Pyrotec Studio ST52H und Abluftanschluss

Antworten
towork4
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 18:57

Pyrotec Studio ST52H und Abluftanschluss

Beitrag von towork4 »

Hallo!
Bin neu hier und daher blutig unerfahren :oops:
Hätte gerne gewusst, nachdem in der Produktbeschreibung nichts zu finden ist, ob es bei diesem Pyrotec Brennofen die Möglichkeit gibt, einen Abluftstutzen anzubringen, an den dann das Rohr befestigt werden kann...?

Zudem wollte ich noch fragen ob bei den voreingestellten Programmen etwas beachtet werden muss oder ob man diese für alle Brände so belassen kann (Trockenzeit, Schrühbrand, Glasieren)

Und gleich noch was :lol: : Kann ich ein Abluftrohr direkt in einen separaten Kaminanschluss leiten?

Fragen über Fragen :oops:

Danke Euch!
LG Simone

Toepfer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 10:50

Re: Pyrotec Studio ST52H und Abluftanschluss

Beitrag von Toepfer »

Es steht dazu nichts in der Anleitung, also wird es so sein. Brenne halt dann, wenn du nicht da bist und kippe ein Fenster an. Bei 52l Inhalt, sollte das nicht so wild sein mit den Brenngasen.
Somit entfällt auch die Frage mit dem Kamin. Dein Schornsteinfeger hätte ohnehin die Stirn gerunzelt.

Die Frage mit den Programmen lässt hier einige sicher dann verzweifeln. Stelle dir vor, es wäre ein Herd. Da gibt es auch zig Möglichkeiten einen Pudding oder Braten zu erhitzen. Verschiedene Möglichkeiten die zum Erfolg führen, aber eben auch zum Desaster.
Also passt man die Programme jeweils seinen eigenen Bedürfnissen an.

Antworten